Was muss ich an meinem Auto machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Ich würde eine große Inspektion gemäß VW Kundendienstplan mit Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten sowie den Zahnriemenwechsel durchführen (lassen) -----------> bei der geringen Laufleistung liegt's nämlich durchaus im Bereich des Möglichen, dass der noch nie gewechselt wurde!

Außerdem, wenn noch die ersten Reifen von '99 drauf sind (was bei so wenig benutzten Autos öfters der Fall ist als man denkt) würde ich im Interesse deiner Sicherheit auch diese tauschen. Selbst wenn das Profil noch sehr gut ist, altern die Pneus mit der Zeit!

Ansonsten gute Fahrt mit dem Golf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ja Freund alter Autos mit wenigen Km. Da bekommt man sehr viel für wenig Geld.

Würde eine große Inspektion machen lassen und den Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten (Motor und Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser) beauftragen. Das kostet zwar Geld, aber dafür dürftest du lange viel Freude am Auto haben. Außerdem würde ich beauftragen, den Zahnriemen zu überprüfen. Vielleicht ist ein Wechsel noch gar nicht nötig. Das sollte dann die Werkstatt beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnriemen, Bremsbeläge und ganz wichtig Bremsflüßigkeit erneuern, Motoröl und Filter wechseln, Zündkerzen erneuern, Luftfiltereinsatz prüfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir doch niemand sagen ohne das Auto zu kennen.

Letztendlich kommt es auch stark darauf an, was denn bereits wann gemacht wurde. Auch ein wenig bewegtes Auto kann ja gut gepflegt worden sein.

Du solltest einfach mal mit dem Auto in die Werkstatt und es dort komlett durchchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölwechsel mit Filterwechsel,
Ansonsten die WOLKE überprüfen.
W = Wasser
O = Öl
L = Luft
K = Kraftstoff
E = Elektrik 
Bei Öl auch ans Hydrauliköl denken.
Keilriemen kontrollieren
Kühlwasser auf Frostschutz kontrollieren und auch Waschwasser.
Evtl. Winterreifen aufziehen.

Ansonsten gute und unfallfreie Fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnriemen wäre fällig ab ca 60000Km . Optisch nach kleinen Rissen der Oberfläche scannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizilaus
01.12.2015, 18:04

Falsch. Nach 120.000KM oder spätestens nach 7 Jahren. So stehts im Serviceheft. Die Wasserpumpe muss mitgewechselt werden.

0

Für einen 17-jährigen, der schon ein Auto......besitzt ist diese Frage nicht beantwortbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?