Frage von NuclearShoot, 39

Was muss ich an meinem Auto fotografieren?

Was muss ich an meinem Auto fotografieren, ich möchte es auf Ebay und möglicherweise auf Sphock verkaufen, danke im voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 4

Alles - je mehr Bilder, umso umfangreicher die Infos für den Kaufer. Natürlich vorher grüdlich alles innen & aussen reinigen. Alle 4 Seiten evtl. aus mehreren Perspektiven, Kofferaum, Sitzbezüge, Armaturenbrett mit Tachostand , das Autoradio, das Bordwerkzeug, wenns geht, die Untenansicht inkl Auspuffanlage mit Hilfe einer Hebebühne. Ganz wichtig:           (ärgert mich besonders, wenn nicht vorh.) den Motor !!!       Und der sollte auch vorher gereinigt werden, genauso, wie die Kotflügel unter der Haube, die Motorhaubeninnenseite, das Schiebedach, die Felgen & Reifen, so das man das Profil erkennt - und wenn du ehrlich bist, verdeutliche auf den Bildern besonders die kleinen Dellen oder Kratzer und gebe diese im Text mit an - macht nen Ehrlichen Eindruck und die Käufer sind nicht sauer, weil sie im letztem Moment sehen, das ja da doch noch was Störendes ist - so denke und handle ich jedenfalls beim Autokauf !


Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 8

Du musst es gar nicht fotografieren.

Ich würde Bilder von all Dem machen, was ich mir in Natura auch am Auto anschauen würde. Eigentlich logisch, oder?

Antwort
von TheHeckler, 18

Mach einfach Fotos von allen Seiten, dem Motorraum und dem Innenraum. Dann schreibst du in die Azeige das auf Wunsch/Anfrage weitere Fotos angefordert werden können. Du lässt dir dann einfach sagen was für Fotos die Leute wollen und schickst diese den Interessenten zu!

Antwort
von rodney2016, 25

Du solltest es von allen Seiten fotografieren + Innenraum + Motor + Bilder von eventuell vorhandenen Schäden wie Dellen, Kratzer usw.

Antwort
von troublemaker200, 6

Innen und aussen. Mach alles sauber und mach gescheite Bilder. Je besser die Bilder desto mehr kann sich der Interessent vorstellen und evtl. auch kaufen. Bite weitere Bilder auf Anfrage an. Kofferraum und Motorraum auch fotografieren. Das zeigt, dass Du nix zu verheimlichen hast

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 7

Schau mal bei Mobile und Autoscout da steht wie man richtige Bilder vom, Auto macht . Und wie man das Ding gut beschreibt da sind die Anzeigen auch kostenfrei . 

Antwort
von zweitaKTMotor, 10

titelbild, links ,rechts, vorne , hinten , innen (sitze lenkrad mit kilometerstand und so ), schäden, motorraum ,felgen + reifenzustand

Antwort
von Remy2905, 16

Von vorne, hinten, links, rechts.

Innen: Vorne, Fahrerseite, Beifahrerseite

Innen hinten: Rücksitze, Kofferraum 

Motor

Reifen, Felgen

(jegliche Schäden)


Tipp: Sieht noch schöner aus wenn das Licht an ist.


Mfg