Wir fahren diesen Sommer an die Costa de la Luz. Wer hat denn abseits der typischen Reiseführer-Empfehlungen Tipps für mich, was man sich unbedingt mal ansehen sollte (Strände, Kultur, Natur, Städte, Dörfer etc.). Trotz Halbpension bin ich auch für kulinarische Tipps dankbar.
Wir werden in Novo Sancti Petri wohnen und sind per Mietwagen mobil.
In Novo Sancti Petri seid Ihr ja herlich zentral. Nach Gibraltar sind es etwa 2 Autostunden. Die Grenzanlagen selber sind zwar nicht der Bringer aber abends die Lichter am Ufer Afrikas zu sehen hat schon was. Schon die Fahrt dorthin ist herlich. An der Küste sind jede Menge schöne Ortschaften die es zu besuchen lohnt, wie Barbate, Vejer oder Conil. Etwas ins Landesinnere sind die für Spanien berühmten weissen Dörfer und einige Weiden worauf die Kampfstiere gezüchtet werden. Der Stierkampf kommt aus Andalusien. Die Stadt Ronda ist wunderschön. Ihr seid unweit von Jerez also solltet Ihr den Wein probieren der hier als Cherry verkauft wird :-) Die Engländer brachten ihn damals nach Nordeuropa und konnten Jerez nicht aussprechen, daher der Name Cherry. Wenn Ihr auch mal 100 km fahren wollt empfehle ich eine Tagestour nach Sevilla. Die Altstadt kann ihres Gleichen suchen! Was die Speisekarte angeht, hoffe ich für Euch das Ihr lange genug Urlaub habt :-) Im Buchhandel sind wunderbare Reiseführer dieser Region erhältlich, der Kauf lohnt.
Was willst du mehr als diese super Empfehlung, ich würde vielleicht sogar mal rüber nach Afrika!