gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Was muss ich an der Costa de la Luz unbedingt sehen?

gefragt von vrunkvrunk am 25.04.2007 um 10:27 Uhr

Wir fahren diesen Sommer an die Costa de la Luz. Wer hat denn abseits der typischen Reiseführer-Empfehlungen Tipps für mich, was man sich unbedingt mal ansehen sollte (Strände, Kultur, Natur, Städte, Dörfer etc.). Trotz Halbpension bin ich auch für kulinarische Tipps dankbar.

Wir werden in Novo Sancti Petri wohnen und sind per Mietwagen mobil.

Reply

anonym
beantwortet von einem Gast am 26. April 2007 08:25
1x
Thumb_up

In Novo Sancti Petri seid Ihr ja herlich zentral. Nach Gibraltar sind es etwa 2 Autostunden. Die Grenzanlagen selber sind zwar nicht der Bringer aber abends die Lichter am Ufer Afrikas zu sehen hat schon was. Schon die Fahrt dorthin ist herlich. An der Küste sind jede Menge schöne Ortschaften die es zu besuchen lohnt, wie Barbate, Vejer oder Conil. Etwas ins Landesinnere sind die für Spanien berühmten weissen Dörfer und einige Weiden worauf die Kampfstiere gezüchtet werden. Der Stierkampf kommt aus Andalusien. Die Stadt Ronda ist wunderschön. Ihr seid unweit von Jerez also solltet Ihr den Wein probieren der hier als Cherry verkauft wird :-) Die Engländer brachten ihn damals nach Nordeuropa und konnten Jerez nicht aussprechen, daher der Name Cherry. Wenn Ihr auch mal 100 km fahren wollt empfehle ich eine Tagestour nach Sevilla. Die Altstadt kann ihres Gleichen suchen! Was die Speisekarte angeht, hoffe ich für Euch das Ihr lange genug Urlaub habt :-) Im Buchhandel sind wunderbare Reiseführer dieser Region erhältlich, der Kauf lohnt.

anonym
beantwortet von Silvretta am 14. März 2008 10:32
0x
Thumb_up

Was willst du mehr als diese super Empfehlung, ich würde vielleicht sogar mal rüber nach Afrika!

anonym
beantwortet von pannixx am 28. Juni 2008 18:41
0x
Thumb_up

Direkt an der Grenze zu Portugal:

http://www.flug-logbuch.de/kurztrip-zur-isla-canela/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.