Frage von DeanV, 74

Was muss ich am Schießstand beachten?

Ich wurde von meinem Nachbarn auf den Schießstand eingeladen, habt ihr Tipps für das erste Mal Schießen, oder sollte ich dafür irgend etwas wichtiges wissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 40

Anweisungen strickt befolgen und immer ruhig bleiben.

Der Nachbar wird dir alles erklären, auf was du zu achten hast. 

Gehörschützer gibt es am Stand oder mitnehmen, Schutzbrille wäre nicht schlecht, bei machen Vereinen Pflicht..

Aber das allerwichtigste  - Immer ruhig  bleiben, auch denn das Adrenalin was anderes sagt..

Nicht vergessen, Souvenir mitnehmen (also eine Hülse einer der Patronen, die du verschossen hast..)

Ansonsten Zusehen, auch bei den Nachbarn am Stand, alles aufsaugen, was man sieht..

Geniesse es!

Kommentar von StanleyFunny ,

Für was denn eine Schutzbrille?

Antwort
von Cubrapido, 49

-Gehörschutz

- die Mündung der Waffe muss IMMER in eine sichere Richtung (Kugelfang) zeigen

- keine Geladene Waffe aus der Hand legen

- falls sich nach betätigen des Abzugs kein Schuss löst, die Waffe für mindestens 10 sek in die sichere Richtung (Kugelfang) halten.

- Waffe und entladen und für jeden sichtbar offen ablegen 

Antwort
von EdgarBaer, 47

Nimm ein Gehörschutz mit.

Antwort
von madguy1, 35

Zu den anderen Antworten wäre noch anzufügen, dass beim hantieren der Finger IMMER weg vom Abzug ist.