Bebodin am 10.10.2009 um 19:41 Uhr
Mein Mofa zieht auf der Geraden richtig gut aber am Berg ist dass immer so ein Problem. Was bzw. welches Teil muss ich ändern damit es schneller wird.

Entweder die Seite des Bergs oder das Mofa ^^
Ne mal ganz im Ernst, bergauf hat jeder Motor mehr zu tun, nur ist das Gewicht/Leistung einer Mofa insgesammt so gering, dass du selbst mit Leistungs steigernden Rumschrauberreien niemals so flott den Berg hoch kommst wie Gerade aus
.
Aber strömungsgünstiges Bearbeiten des Ansaug- und Abgastraktes,Bearbeitung des Zylinderkopfes, Veränderung der Auspuffanlage und des Ansaugtraktes, Vergrößern des Hubraums durch Aufbohren und der Einsatz von geänderten Nockenwellen mit längeren Schaltzeiten.
Sollt schonma helfen...
Hi, was für eine Mofa hast du denn? Ist es überhaupt mit Kettenantrieb und Schaltung oder ist es eine "Automatik" mit Riemenantrieb?

Anderes Kettenrad drauf.....aber bedenke:um so größer das kettenrad,um so langsamer die möff....ich würde dir ausserdem n 12 ritzel und nen p3 krümmer empfehlen da diese teile beschleunigung bringen^^

Ein Mofa ist kein Bergfahrzeug und wenn du daran was änderst machst du dich strafbar.
Bongomongo am 10. Oktober 2009 19:44 heul doch
deine Beine musst du mehr tranieren...tschuldigung, mir war danach

Ein größeres Ritzel hinten - natürlich leidet die Endgeschwindigkeit darunter.