Erstes Gespräch bei einem Rw und welche Papiere benötige ich ?

Erst mal gar nichts..der RA wird dir dann sagen was er benötigt!

da brauchste nuoch gar keine Papiere außer dem Personalausweis und die Heiratsurkunde vom Standesamt..
man solte ja den Anwalt erstmal beschnuppern, ob er dem Bauche nach der kompentente und vertrauenswürdige Mann/Frau ist für einen solchen Weg
Familienstammbuch/Heiratsurkunde/ggf. Geburtsurkunde der Kinder Einkommensnachweise evtl. Vorschuß für den Anwalt
Für ein erstes Sondierungsgespräch musst du eigentlich nichts mitbringen. Da wird meist erst mal die Lage besprochen. Falls du doch was mitnehmen willst, solltest du deine Gehalts-/Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate mitbringen. Ferner ist es gut, wenn du diese auch von der Gegenseite hast (falls diese arbeitet natürlich nur). Ansonsten ist es gut eine grobe Aufstellung über evtl. gemeinsame Schulden (Haus, Wohnung etc.) zu haben. Wenn Kinder da sind, wirst du ja wissen wie alt die sind. Das dürfte erst mal reichen, um einen groben Überblick zu bekommen. Geld natürlich nicht; Rechnungen kommen noch früh genug.

Vorsichtshalber erstmal Geld. Alles andere sagt Dir dann der Anwalt.
Sind wir in Deutschland Dagoberts oder wie ?
hallo,
deinen Ehepartner nätürlich. Schließlich habt ihr ja geheiratet.
mfg adimonk

Das wird dir der Antwalt dann mitteilen. Wenn du aber perfekt vorbereitet sein willst, ruf doch einfach vorher an und frag nach.. der wird dich schon nicht killen ;-)
hallo PeterHD
ist schon interessant, um zu wissen was du fuer die Scheidung brauchst, bemuehst du dich hier im Forum zu fragen, odch um zu wissen, was du tun kannst um deine Ehe wieder ins Licht zu bringen, wieder Gemeinsamkeit zu zweit zu entdecken, da hast du leider keine Frage hier gestellt. Fazit: Scheidung ist wichtiger als Zweisamkeit, verheiratet zu sein.
Lass die das mal durch den Kopf und vorallem durch deine Gefuehle gehen.
mit freundlichem Gruss Ros
PS: Ich meine es bestimmt nicht boese, es macht mich nur sehr traurig mehr und mehr mitzubekommen, wie viel Kraft, Geld und Zeit fuer Scheidungen unternommen werden. Diese gesamte Kraft, Geld und Zeit in die Ehe, ein weiterleben zusammen, zu investieren, waere die einzig sinnvolle Entscheidung.
ansonsten mein Tip, macht es ohne Rechtsanwalt etc. die kosten nur viel Geld und schreiben Briefe, die voll Luegen sind, etc. nur um noch mehr Geld zu bekommen. Falls ihr Kinder habt, kuemmert euch um diese und invstiert die Zeit und dsa Geld dsa ihr den Rechtsanwaelten geben wollt und spaeter muesst, lieber in eure Kinder, damit es denen auf Grund der entstehenden Veletzungen trotz alem so gut wie moeglich geht. Fuehrt keinen Krieg miteinander, und vorallem benutzt eure Kidner nicht als Waffen gegeneinander.
hallo ? geht es dir gut ? was für ne pille hast du geschluckt JONA HAHN ?? alle unterlagen die du so hast,lohnsteuerkarte,alle versicherungspolicen,bankauszüge etc.alles liebe für deine zukunft