Frage von SkyBuliHD1, 31

Was muss ich alles vor dem Installieren des Windows 10 machen?

Hab windows 7 auf was muss ich vor dem download machen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 4

Vor dem Download ist es wichtig, dass du alle deine Dinge gesichert hast, spricht ggf. Bilder, Musik und weiteres. Zwar geht in den meisten Fällen nichts schief, sollte sich das System aber nicht richtig installieren, was auch mal passieren kann, dann musst du das System nachher von DVD oder Stick neu installieren. Hierbei werden natürlich alle Daten überschrieben. Zwar kannst du die Dinge auch noch dann retten, für einen unerfahrenen ist das arbeiten mit einer Eingabeaufforderung statt dem Explorer zum sichern allerdings vielleicht nicht ganz so einfach.

Nach der Installation solltest du auf jeden Fall auf der Herstellerwebsite alle Treiber für Windows 10 laden, auch für Komponenten, welche schon funktionieren. Ich habe es nun schon mehrmals gehabt, dass z.B. das WLAN funktioniert hat, aber immer wieder rumgezickt hat, da Windows einen falschen Treiber verwendet hat.

Auch solltest du die Einstellungen einfach mal durchgehen und dort alles auf deine Bedürfnisse einstellen.

Antwort
von Delveng, 15

@SkyBuliHD1,

ich habe nichts gemacht.

Ich habe nur Windows 10 herunterladen und installieren lassen.

Ein extra Backup habe ich nicht gemacht, da ich ohnehin täglich ein Backup mache.

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Datensicherung und dann Upgraden.

Gut ist es, wenn du vorher dein Antivirusprogramm deinstallierst.

Du solltest auch auf die Option, Daten zu behalten, verzichten. Nur so bekommst du ein wirklich neues System.

Antwort
von nguyentrungduc, 10

Bei mir hatte ich nie Probleme mit Upgrade ( hab es bei mir, familie sowie freunde gemacht) Aber ja, zu sicherheit kannst du deine daten sichern. Ansonsten eig nichts weiteres. =)

Antwort
von Rumo1980, 13

Daten sichern und Favoriten speichern. Denn auch wenn Windows behauptet "alles bleibt wo es ist", kommt es anders. Ich für meinen Teil kann das so absolut nicht bestätigen. Hatte nur Probleme und bin nun wieder glücklich mit WIN 7.

Antwort
von HopPop3, 4

Ich habe es einfach geupgradet, die Daten wurden bei mir direkt mit genommen, würde aber trzdm. ein Backup machen

Antwort
von satila, 7

ich würde Windows 10 nicht installieren, hab nur Probleme seitdem

Antwort
von FragiFragi2003, 5

Machs nicht, windows 10 ist so s***isse ich sags dir, machs nicht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten