Frage von xSlam, 36

Was muss ich alles tun um meinen Körper zu verändern?

Hallo GuteFrage.net Community

und zwar beschäftigt mich eine Sache schon seit Jahren. Ich bin 20 Jahre alt bringe 66kg auf die Wage. Mit 17 wog ich 62kg. Ich bin dünn so wie man sich vorstellen kann. Ich esse eigentlich ok ich nehme aber wirklich nicht zu manchmal habe ich das Gefühl sogar dass ich abnehme. Nun da mir viele Freunde meine Frage nicht beantworten können und jeder was anderes sagt wollte ich mal von hier hören was ihr mir für Tipps rät. Ich möchte zunehmen und daraus Muskeln machen. Möchte breiter werden und bin bereit alles dafür zu tun. Also alle Tipps bitte her und wenn jemand direkt einen Ernährungsplan aufstellen würde wäre es auch super. So detailliert wie möglich bitte. Möchte meinen Körper endlich verändern und zunehmen hoffe echt es kommen ernst gemeinte Tipps.

Liebe Grüße

Antwort
von Felix448, 20

Im Allgemeinen verlangt so ein Aufbau natürlich einiges an Motivation und Überwindung. Vorerst wäre es sinnvoll eine Ernährungstabelle zu erstellen und alle Mahlzeiten die du am Tag  zu dir nimmst dort einzutragen. Wichtig ist hier auch auf die Nährwerte der Nahrungsmittel zu achten. Der Normalverbrauch eines Erwachsenen liegt bei ca. 1700-1900 kCal, um zuzunehmen solltest du versuchen jeden Tag mehr als 2000kCal zu dir zu nehmen. Optimal eignen sich dafür Speisen wie Müsli, dunkle Brotsorten, Bananen, Joghurt etc. Eiweißhaltige Ernährung kann dir beim Muskelaufbau helfen, diesbezüglich einfach mal ein paar Artikel im Internet lesen.

Antwort
von xSlam, 17

Motiviert bin ich... brauche nur detailliert alles aufgelistet. Was ich tun soll usw bin so ein wenig unübersichtlich was das angeht. Wenn sich jemand die Zeit nimmt und hier alles notiert. Proteine Booster etc. auch aufzählen wenn nötig bitte... Training ebenso also Hauptsache ich weiß was ich tun soll 

Antwort
von Tris25, 17

Mache Krafttraining und esse an die 4000kcal am Tag dann legst du an masse zu.

Antwort
von Nothin, 17

Einen soliden Ernährungsolan(Grundumsatz, Leistungsumsatz und Kalorjenüberschuss). Du kannst ja die Begriffe googeln

Antwort
von CohibaStyle, 20

Immer Warm essen, hört sich banal an, doch probier es selbst...viel fleisch für Muskelaufbau...fisch, Hülsenfrüchte u.s.w...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten