Frage von FirePhoenix242, 58

Was muss ich alles tuen?

Ich muss demnächst zu J1 (Jugend-Untersuchung) und wollte fragen, was ich alles tuen muss, wie zum Beispiels mich KOMPLETT entkleiden, Weil ich das unter allen Umständen nicht tuen will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kraftlackel, 23

Lieber Jugendlicher,

es ist lobenswert, daß Du Dir Fragen zu Deiner Gesundheit stellst während sich andere in Deinem Alter mit Ballerspielen beschäftigen und sich sinnlos besaufen.

Nun zu Deiner Frage. Grundsätzlich schließt die Jugenduntersuchung J1 auch die Geschlechtsorgane, bei Dir Hoden und Penis mit ein.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten

1. Du lehnst die Untersuchung ab. Sofern Dich Deine Mama nicht zwingt (nur sie könnte das rechtlich), wird der Arzt diesen Posten nicht durchführen  (aber ihn natürlich trotzdem der Krankenkasse im Rahmen der Pauschale in Rechnung stellen).

2. Du gehst zu einem Arzt statt zu einer Ärztin. Vielleicht ist es dann leichter für Dich.

3. Du siehst das ganze realistisch. Der Arzt ist wenn dann spitz auf die Kohle aber niemals auf Patienten. Für den ist das seine tägliche Arbeit, das macht der 20 mal am Tag.

Er wird Dich lediglich bitten Deine Unterhose auszuziehen, Dein Hoden abtasten ob es Knoten gibt und Deine Vorhaut über das Glied ziehen, ob das optimal geht oder Schmerzen auftreten. Du möchtest ja weder Schmerzen beim Waschen noch später einmal mit Deiner Frau beim Sex haben.

Oft hilft nämlich bei Phimose eine Kortisonsalbe und das ganze jahrlange  Leiden wegen Entzündungen ist umsonst und es muß auch nicht beschnitten werden. Man ist da heute wirklich viel sensibler als früher.

Wie Du das machst, die Entscheidung liegt bei Dir.

Kommentar von FirePhoenix242 ,

Vielen Dank.

Antwort
von Sally2000, 50

Natürlich musst du dich nicht komplett ausziehen, lass es einfach auf dich zu kommen, es passiert da überhaupt nichts schlimmes, wirklich nicht.

Kommentar von FirePhoenix242 ,

Okay, Danke😃

Kommentar von Sally2000 ,

Gern

Antwort
von MarieSteiner, 15

Deiner Gesundheit zuliebe solltest du die Untersuchung wahrnehmen. Du musst dich gewöhnlich nur bis auf die Unterhose entkleiden. Ein Blick auf Hoden und Penis ist optional.

Antwort
von Yaya9, 17

Normaler Weise bist du nur in Unterhose 

Nackt MUSST du nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten