Frage von PLAyBoii98, 76

Was muss ich alles melden oder alles aufschreiben wenn mir einer ins Auto fährt?

Könnte mir da jemand helfen Ich muss ja daten von dem jenigen aufschreiben oder

Antwort
von grossbaer, 42

Für Unfälle gibt es sogenannte Unfallberichte, die du dann gemeinsam vor Ort mit dem Unfallgegner ausfüllen solltest. Dort werden alle wichtigen Daten festgehalten. Hier mal ein Link mit nützliche Tipps und einem Unfallbericht.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/2013-Unfallbericht-Was_tun_nach_Unfall_34443.pdf

Kommentar von HobbyTfz ,

Genau solche Unfallberichte sind genau richtig. Da kann kein Unfallbeteiligter hinterher etwas anderes behaupten

Antwort
von HobbyTfz, 30

Hallo PLAyBoii98

Erkundige dich bei deiner Versicherung nach Unfallprotokollen. Wir haben so ein Protokoll im Auto. Hier ist alles Vorgedruckt und du brauchst dieses Protokoll mit Durchschrift nur auszufüllen und du und dein Unfallpartner zu unterschreiben. Dann kann auch keiner von den Unfallbeteiligten im Nachhinein etwas anderes zu behaupten

Gruß HobbyTfz

Antwort
von CaptnCaptn, 25

Halte zukünftig immer einen Unfallbericht im Handschuhfach bereit ;)

Bei Unfällen bei denen ich selbst der geschädigte bin, rufe ich prinzipiell die Polizei für die Unfallaufnahme. Dann kann hinterher keiner mehr sagen ich trage wegen irgendetwas Teilschuld etc...

Antwort
von Stig007, 23

Wenn dir einer in die Karre fährt, dann würd´ich das bei der Polizei melden, klar kannst du schon Sachen im Voraus treffen z.B. wie der Fahrer heißt, der dir in die Karre gefahren ist, Kennzeichen, Automarke, Fotoaufzeichnungen usw...

Antwort
von mokare, 40

Kennzeichen, Personalien, Versicherung, Unfallskizze, Fotos, Unfallverlauf...ect.

Meist hast du von deinem Autoversicherer ein Protokoll für Notfall Notizen im Handschuhfach :-)

Antwort
von BreiTi0, 41

musst du nicht...solltest du aber, wenn du nicht auf den kosten sitzen bleiben willst

du solltest alles fotographisch festhalten

und dir natürlich namen und adresse des anderen geben lassen... wenn du die polizei nicht rufst

Antwort
von Matermace, 28

Am Besten rufst du die Polizei, die halten alles fest und die kannst du auch fragen was du alles tun musst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten