Frage von PLAyBoii98, 8

Was muss ich alles machen wenn ich 18 bin wie z.B versicherungstechnik oder mit der krankenkasse und und und hoffe ihr versteht mich?

Lg

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Du brauchst eine Unfall und eine Krankenversicherung. Ersteres nicht unbedingt, aber besser. Bist du in Ausbildung, dann bist du bei deinen Eltern noch mitversichert. Und zwar höchstens bis zum 25. Lebensjahr, falls du studierst. Kompliziert wird es, wenn deine Eltern privat versichert sind. Dann misst du dich entscheiden, ob du privat mitversichert bleiben möchtest oder eine eigene Versicherung willst. Entscheidest du dich für privat, kannst du da erst wieder raus wenn du deinen Abschluss hast und einen Arbeitgeber. Ansonsten müsstest du dich privat selber versichern. Aber erst ab 25.
Gehst du ganz normal arbeiten oder machst eine Ausbildung, brauchst du mindestens eine Krankenversicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten