Frage von leo1102, 15

was muss ich alles für meine radtour mitnehmen die um die 5 tage dauern soll?

Ich will mit meinem Kumpel eine Radtour von Düsseldorf in die Eifel und wieder zurück machen. Aber ich habe überhaupt keinen plan was ich mitnehmen sollte. Da wir das das erste mal machen würden würde ich gerne wissen. was ich so mitnehmen muss und sollte.

Antwort
von mirolPirol, 10

Vor allem solltet ihr VORHER eure Übernachtungen planen. Also entweder in Hotels/Pensionen Zimmer vorbestellen oder euch auf Campingplätzen anmelden. In dem Fall oder wenn ihr wild campen wollt, braucht ihr viel mehr Gepäck: Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Campingkocher und Geschirr u.s.w.

Besser ist es, man reist mit leichtem Gepäck: Toilettenartikel (Zahnbürste, Rasierapparat u.s.w.), etwas Wechselwäsche, Flickzeug und Werkzeug fürs Fahrrad.

Antwort
von gschyd, 9

Hier eine detaillierte Packliste für mehrtägige Radtouren: http://www.europaradtouren.de/packliste-gepaeckliste-radtour.htmll

Antwort
von Sternenfanger9, 12

Flickzeug, kleines Werkzeugset und Reserveschlauch. Survival - Wasserfilter, dann sparrt man sich das schleppen der Getränke. Je nach dem wie die Tour geplant ist. realistische Tagesziele setzen. Für den Notfall ein halbes Tagesziel einplanen. Das waren mal ein paar Kleinigkeiten.

Keinen Rucksack nehmen, wenn es geht Fahrradtaschen. Meine Erfahrungen dazu.

Viel Spaß!

Antwort
von Dearex, 7

viel zu trinken, allgemein nicht zu viel/schwer, evtl wechselsachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten