Frage von Blaviken115, 23

Was muss ich alles für mein schülerpraktikum vorstellungsgespräch bei der polizei wissen?

bin 16 und habe bald mein vorstellungsgespräch bei der polizei und ka cke mir in die hosen. Was muss ich wissen und wie kann ich mich darauf vorbereiten um die stelle zu bekommen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von g1206868, 18

Bewerbungen bei der Polizei und Feuerwehr können schwierig sein, weil hier Einstellungstest absolviert werden müssen. Es gibt aber Bücher, die genau diese Einstellungstests trainieren.

Im Vorstellungsgespräch werden wahrscheinlich auch ein paar Psycho-Fragen gestellt. Aber auch die laufen nach bestimmten Mustern ab und die Antworten kann man trainieren.

Wende dich an die Stadtbücherei deines Vertrauens.


Kommentar von Matermace ,

Einstellungstest für ein Schülerpraktikum? Kaum.

Kommentar von g1206868 ,

Achso, ja ich habe nicht richtig hingeschaut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten