Frage von LollipopP23, 18

Was muss ich alles für einen 10 Klasse Chemie Test Kohlenwasserstoffe können?

Ich weiß, dass ist eine echt dumme Frage aber Chemie liegt mir einfach gar nicht. Also wir haben dieses Thema und schreiben einen Test und ich kann nichts. Gibt es eine Zusammenfassung oder so?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 11

Wir können schlecht wissen, was ihr alles im Unterricht gemacht habt. Schau in dein Heft und wiederhole die Themen, bei denen du noch nicht sicher bist.

Antwort
von Marcha135, 18

Aufbau, Benennung von Methan bis Decan, grobe Eigenschaften, Verwendung, Herstellung,

Antwort
von Bevarian, 15

Nomenklatur der Alkane/Alkene, elektrophile Addition, radikalische und nukleophile Substitution und Nachweise der Alkene dürften reichen. Dazu noch ein paar Allgemeinplätze wie polar/unpolar, van-der-Waalskräfte und C-Hybridisierung und die Arbeit ist ein Klacks für Dich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community