Frage von Neutralis, 95

Was muss ich alles erfüllen, um Gaucks Nachfolger zu werden?

Ich würde mich bestens für dieses Amt eignen.

Antwort
von archibaldesel, 55

Als erstes solltest du lernen, dass das S im Genitiv nicht per Apostroph abgetrennt wird. 

Dann musst du mindestens 40 Jahre alt sein, deutscher Staatsbürger, darfst keiner Regierung, keinem Vorstand oder Aufsichtsrat angehören. Zudem muss dich ein Mitglied der Bundesversammlung zur Wahl vorschlagen und die Mehrheit sollte dich wählen.

Oder habe ich dich missverstanden, und du möchtest Pastor in Rostock werden?

Kommentar von Wolli1960 ,

Einige Dinge gelten erst nach der Wahl. Schäl war z. B. Außenminister in der Regierung Brandt, musste dieses Amt dann nach der Wahl zum Bundespräsidenten niederlegen. Gleiches gilt für Mandate in Vorständen oder Aufsichtsräten, denn der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt ausüben.

Antwort
von tryanswer, 47

Du mußt deutscher Staatsbürger, das Wahlrecht zum Bundestag besitzen und über 40 Jahre alt sein. Dann mußt du dich nur noch wählen lassen.

Antwort
von Wolli1960, 11

Du musst mindestens 40 Jahre alt sein, deutscher Staatsbürger sein und das Wahlrecht zum deutschen Bundestag besitzen.

Antwort
von Jogi57L, 15

...ich fürchte da kommst Du zu spät.....


Im Grunde haben "die" sich schon für mich entschieden....

Ich BIN qualifiziert ! Basta !!


1.) ich kann pastorale Reden schwingen

2.) ich kann mit vielen Worten "nichts" sagen

3.) ich bin wahnsinnig flexibel, und kann mich bei Staatsgästen ohne beleidigt zu sein, darauf einstellen, dass ich mich x-mal verbeuge ( China) und auch keinen Händedruck einfordere..


ok, das mit dem Verbeugen geht nur x-mal wenn die Bandscheiben es zulassen ... :-)

4.) ich kann Zeitung lesen, im IT surfen... und die Bediensteten zum Kaffee und Butterbrezel holen schicken

5.) ich kann bedächtig nicken

6.) ich kann mir meine Reden schreiben lassen... und (hoffentlich) ohne ins Stocken zu kommen ablesen, was ich NIE vorher gehört habe, was ich nicht meine, und wo ich den Sinn nicht verstehe

7.) ich habe schon Formulierungen drauf ( die patentiert sind, d.h.: DU darfst sie nicht für Dich nutzen....:-) )


z.B.:


a.) Bei diesem Problem muss man sehr genau hinschauen....

b.) Wir müssen einen gemeinsamen Weg finden....

c.) .. also es geht keinesfalls, dass hier Einzelne... --ähemmmm räusper hust--... WENN !.......... DANN müssen schon ALLE ! ....ich denke da sind wir uns einig...!

.....und das habe ich schon seit vielen Jahren so geäußert.....


d.)... wir müssen uns den Herausforderungen in geeigneter Weise stellen



e.) ... usw.....

Kommentar von adenosi ,

Wenn du es jetzt noch schaffst in deiner Amtszeit die eigenen Staatsbürger nicht als Problem zu beleidigen, 

dann lässt du Gauck blass aussehen.

Antwort
von critter, 60

Da du meinst, für das Amt geeignet zu sein, könntest du es werden. Von deiner Eignung müssen jetzt nur noch Andere überzeugt sein und dich wählen. Und somit war deine Frage überflüssig. :)

Kommentar von Neutralis ,

Das ist ja kein Problem, dann überzeuge ich halt ein paar Leute davon. 

Kommentar von critter ,

Ein paar Leute reichen! 

Kommentar von kikanina ,

Ein paar... 😅

Kommentar von Neutralis ,

Ich bitte euch, wenn es sein muss überzeuge ich auch alle 7 Milliarden davon.

Kommentar von critter ,

Schrieb nicht nicht schon irgendwann und irgendwo, dass die Frage überflüssig war?

Kommentar von Neutralis ,

Nichts ist überflüssig.

Kommentar von amdros ,

@Neutralis..schaffst du mit Sicherheit nicht..ich bin außen vor und wie ich das einschätzen kann bzw. weiß..auch einige der User die deine Fragen lesen!!

Kommentar von Neutralis ,

Was spricht dagegen ? 

Kommentar von critter ,

@Neutralis: Du scheinst lt. deiner Frage ja zu wissen, dass du für das Amt geeignet bist, und deshalb war deine Frage nicht nötig. Du weißt, dass 2+2=4 ist, dann fragst du auch nicht, ob 2+2=4 ist. Frag was Neues und nicht etwas für dich Bekanntes, hast doch genug überschüssige Phantasie.

Antwort
von atzef, 16

Du? Vermutlich erstmal alt genug werden...:-)

Kommentar von Neutralis ,

Das erledigt ja die Zeit, was ist mit dem Rest ? 

Kommentar von atzef ,

Falsch. Das erledigt gerade nicht die Zeit! Bis du vierzig bist, ist doch schon der Nachfolger, vom Nachfolger  vom Nachfolger...Gaucks gefunden worden.

Daher würde sich für dich wohl auch noch "besser rechnen" anbieten...:-)

Antwort
von kikanina, 50

Dann preise hier doch mal deine Vorzüge an, wenn du so geeignet bist!

Kommentar von Neutralis ,

Ich bin intelligent und weiß eine Menge, ich bin jung und frisch, ich bin narzisstisch (was vielleicht nicht allzu schlecht für die Politik ist), ich bin kreativ, ich kann gut Schauspielern, ich bin rational, ich habe einen guten Durchblick. 

Kommentar von JustusR ,

Wie "jung" bist du denn?

Antwort
von reziprok26, 17

Früher war das eine Vorbildfunktion, heute kannst das auch werden, wenn du eine Ehefrau und eine Freundin hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten