Frage von alessiaablassi, 26

Was muss ich alles beim Schulpraktikum als Zahnärztin machen?

Mache einen schul Praktikum ( 2wochen lang danach jeden Donnerstag 1 Jahr lang) in einer Zahn Praxis.. Meine Frage ist jetzt, was werde ich da machen müssen und anziehen? Hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von Deichgoettin, 10

Ein Schulpraktikum als Zahnärztin?
Die Patienten werden sich bedanken :-))

Du wirst den Zahnarzthelferinnen-Kolleginnen (ZMF) helfen müssen. Man wird Dir alles vorort erklären. Es ist in den Praxen recht unterschiedlich, was Praktikantinnen zu tun haben und welche Aufgaben man ihnen überträgt.
Was Du für Kleidung tragen mußt, wird man Dir auch erklären.

Antwort
von Samila, 20

als zahnarzthelferin. 

büroarbeiten wirst du eher nicht machen, denn da hast du keine erfahrung mit. evt. später mal am empfang sitzen. ansonsten wirst du den lieben langen tag hinter der zahnarzthelferin stehen und ihr zugucken. mal was anreichen oder anmischen. nach einer weile vielleicht auch mal den sauger halten. 


die patienten ins zimmer hinbegleiten, was vorbereiten und putzen

kleidung wird weiss sein müssen. vielleicht bekommst du was gestellt

Antwort
von mari200, 21

ich weiß von ner freudin da sie nur weiß anziehen musste und sie hatte nur 3 tage lang gearbeitet und deshalb durfte sie nur zugucken. genaueres kann ich nicht sagen

Antwort
von Kandahar, 16

Du machst dort kein Praktikum als Zahnärztin, denn das gibt es nicht. Du machst ein Praktikum als Helferin.

Normalerweise bekommst du entsprechende Arbeitskleidung (Kittel) vom Arbeitgeber gestellt.

Du wirst hauptsächlich einfache Büroarbeiten machen und ab und zu mal bei einer Behandlung zuschauen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community