Frage von DerOberSchlaue, 54

Was muss ich alles bei einer Wasserkühlung beim PC beachten?

Hallo ich habe mir einen PC gekauft und dieser hat eine Wasserkühlung, davor hatte ich noch nie eine Wasserkühlung und habe mich damit auch gar nicht auseinander gesetzt. Meine Frage ist jetzt was muss ich aufjedenfall beachten bei einer Wasserkühlung und muss ich mir sorgen machen, denn Wasserkühlung und normaler Kühler klingt für mich nach einem großen Unterschied und ich möchte ja meinen PC nicht beschädigen.

Danke für eure Antworten im voraus.

Antwort
von o0turtle0o, 34

Im Prinzip habe ich nichts gegen Wasserkühlung...bis auf die Lautstärke und wenn man Pech hat...das ein Schlauch kaputt geht und die ganze Flüssigkeit schön rein läuft.

Lass dir eines gesagt sein...wenn du kein Extreme Overclocker bist...dann schaffste auch alles viel Günstiger und vor allem Leiser mit ner guten Luftkühlung ;)

Antwort
von xlyre, 39

Details bitte! AiO oder Custom? Je detaillierter deine Frage, desto besser die Antworten!

Lg Felia

Kommentar von o0turtle0o ,

So jung und mit krassem Rechner unterwegs...bist ma jetzt Traumfrau 2016 XD

Kommentar von xlyre ,

brauche die Kiste halt zum Arbeiten und für mein Hobby :D Rein fürs Zocken wäre die reine Geldverschwendung :P

Kommentar von EvilMastermind ,

Ich hab mir gerade deine PC angeschaut. An deinem Setup ist ja gar nichts schlecht. Selbst die Kopfhörer sind geil. Und "6x Samsung 850 Evo 500GB", "i7-6950X", GTX 1080 like WTF :D

Kommentar von xlyre ,

Naja. da ich die CPU zum Arbeiten brauche, da VM's sehr viel CPU-Leistung ziehen, bin ich vor kurzem auf den 6950x umgestiegen.
Hatte vorher eine doppel Xeon Variante, welche mir aber zu schwach wurde. Stärkere Xeons kamen für mich leider nicht in Frage, da diese beim Zocken für nebenher alle paar Tage einfach zu schlechte Singlecoreperformance liefern.

Auch bin ich vor kurzem von meiner 770 auf die 1080 umgestiegen, da der VRAM bei den VM's knapp wurde, wenn ich noch nebenbei spielen wollte. Außerdem war die in neueren Titeln auch nicht mehr die schnellste.

Die ganzen SSD's brauche ich auch, wie verwunderlich, für die VM's. Ich hatte vor einiger Zeit die auf einer HDD und wegen der langsamen Lesegeschwindigkeit leider ab und zu abstürzte.

Kommentar von DerOberSchlaue ,

AiO

Kommentar von xlyre ,

Mit solchen Antworten wirst du keine hilfreichen Antworten erwarten können. 

2 Minuten gegoogelt und schon was hübsches gefunden!

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=83250

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Sorry ... Kenne mich nicht so mit PCs aus. Ich weiß zum Beispiel nur welche Grafikkarte aktuell ist und welche nicht ^^ Nur so allgemeines Zeugs über PCs.

Kommentar von xlyre ,

Du scheinst dir aber auch keine Mühe zu geben! Das ist das Problem!

Wärst du engagiert, könntest du in der Bestellung nach den Details suchen o.a.

Dem Thread, den ich dir oben verlinkt habe, solltest du aber einiges entnehmen können und deine neue Kiste mit gutem Gewissen genießen können!

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Ich schicke dir mal den Link, es ist ein fertig PC und ja ich weiß das der überteuert ist, aber ich wollte einen fertig PC.: http://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer-i72000-512-c182-2130227.html

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Ist das Wasser schon in der Wasserkühlung wenn ich den fertig PC bekomme oder muss ich extra destilliertes Wasser kaufen und das auffüllen ?

Kommentar von xlyre ,

Wende dich doch an deren Support, wenn du wissen möchtest was dabei ist. I.d.R. ist Wasser dabei und du müsstest es selber auffüllen.

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Ok danke für deine Antworten, hoffentlich bekomme ich das dann hin. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten