Frage von Roboterman, 78

Was muss ich alles beachten wenn ich Fahrschule anfangen möchte?

Also ich kenne mich da null aus, keine Ahnung von nix aber ich würde gerne Führerschein anfangen. :D ich werde in 6 Tagen 17 und da meine Eltern so was für mich nicht machen muss ich mich um alles selber kümmern. Was brauch ich da alles für Papiere, bzw. was muss ich tun und wie informiere ich mich, bla bla. Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal:)

Antwort
von Branko1000, 23

Du kannst dich bei verschiedenen Fahrschulen deiner Stadt informieren lassen und dir anschauen, welche dir am meisten zusagt.

Du brauchst jedenfalls einen Sehtest, Erste-Hilfe Kurs Bescheinigung und die Anmeldegebühren musst du zahlen.

Bei der Fahrschule musst du auch einen Vertrag unterschrieben und diesen musst du zusammen mit deinen Eltern unterschreiben. Auch brauchst du für das Begleitende Fahrende ab 17 mindestens eine Begleitperson und von dieser brauchst du ein Kopie des Ausweises und Führerscheines.

Antwort
von arbeitsheftdont, 37

Gehe zu der Fahrschule bei der du dich anmelden möchstest und sie werden dir alles erklären. Du brauchst einen Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs und evtl. neue Passbilder. Diese Papiere musst du bei der Führerscheinstelle abgeben. Wenn du mit 17 schon Auto fahren musst, sollten deine Eltern dann mitgehen, da sie was unterschreiben müssen.

Das alles kann dir aber die Fahrschule nochmal genauer sagen.

Antwort
von Chabi, 34

Geh als erstes mal ins Internet und such dir für dich den besten Fahrlehrer aus(vlt der wo am nächsten is). Dann geh zu dem und lass dich ganz genau darüber informieren. Der wird dir jede Frage dort beantworten. Außerdem solltest du vor den Praktischen Stunden mit deinen Eltern oder Freunden das Anfahren lernen! Das spart dir 1-3 Fahrstunden und somit eine Menge Geld. Außerdem solltest du dich bei den Praktischen immer konzentrieren und aufpassen. Desto schneller du diese hinter dich bringst desto schneller hast du den Führerschein. Und bei der Theorie musst du halt auch die ganze Zeit viel lernen. Viel Glück bei den Prüfungen!

Antwort
von Kreidler51, 26

Gehe einfach zur  Fahrschule und frage nach info für BF 17 dann bekommst du alles mit. PS: du hättest schon mit 16 1/2  anfangen können.


Antwort
von noname68, 42

am besten, du gehst einfach in eine fahrschule und fragst da. für den ausbildungsvertrag muss einer deiner eltern mitkommen, da du noch minderjährig bist. ansonsten muss man da außer dem personalausweis nicht viel mitbringen.

Kommentar von Matermace ,

Bei meiner Fahrschule konnte man den Vertrag auch eibfach mit nachhause nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community