Frage von Dissapear1519, 28

Was muss ich alles beachten bzw. beantragen?

Es hört sich doof an aber ich wollte mich mal hier informieren was ich alles machen muss.

Also handyverträge vermitteln und so weiter. Daher wollte ich einfach mal wissen was ich alles bei so einem kleinen Handyvertriebsladen zu beachten habe und welche papiere usw. ich dafür benötige.

Antwort
von armabergesund, 19

die Frage solltest Du Deinem Auftraggeber stellen.

Willst Du ein Ladengeschäft eröffnen, hast regelmässige Ausgaben.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Diese Ausgaben in den ersten 6 Monaten durch die Provision erwirtschaftet werden, da die Vermarktung aufgrund der vielen Internetanbieter sehr schwierig geworden ist.

Die Provision ist auch gegenüber den letzten Jahren stark gesunken, sodass Du schon 2-3 Verträge täglich abschliessen musst, um davon leben zu können. Die Mobilfunkläden, die es heut noch gibt, die in den Innenstädten horende Mieten zahlen, leben oft hauptsächlich durch Ihren schon vorhandenen Kundenstamm.

Kommentar von Dissapear1519 ,

Ja ich möchte mich ja nur informieren was ich zu beachten habe um es zu machen den in meinem Kaff ist es nicht gerade nahe gelegen ein vertriebshändler.

Kommentar von armabergesund ,

ok, verstehe, ich könnte Dir die Arbeit abnehmen, brauchst mich nur als Geschäftsführer einstellen, dann wird der Rubel rollen, zumindest bei mir. Du bist ja noch nicht einmal im Stande zwischen den Zeilen zu lesen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community