Frage von Idowhatido, 79

Was muss ich alles ausziehen zum Röntgen (Halswirbelsäule.Rücken)?

Ich habe seit bestimmt 1-2 Jahren ab und zu Schmerzen an der Halswirbelsäule die am Rücken runterstrahlen. Ich würd mich deshalb gern mal Röntgen lassen, weil ich weiss das ich seit Kindheitsalter einen etwas leicht krummen Rücken habe. Diese sind gekommen, weil ich früher sehr oft viele Bücher gelesen habe und immer auf das Buch runtergeschaut habe. Ich würde gern wissen in wiefern es sich verschlechtert hat. Zwar lese ich nicht mehr so oft, jedoch tut mir der Rücken auch nur beim Tragen vom etwas leichtem weh, oder beim Bücken. Ich möchte mich nicht komplett oberkörper frei Röntgen lassen. Wäre es noch ok, ohne BH jedoch mit einem Unterhemd sich Röntgen zulassen?

Antwort
von hupsipu, 79

Ja, darf nur nichts metallisches dran sein (also auch keine verstellbaren Träger mit Metallschiebern), dann kannst Du das Unterhemd anlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community