Was muss ich alles an Treibern etc instalieren wenn ich mein pc neugemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windows 10 erkennt die meiste Hardware und bringt die meisten Treiber mit. Lediglich Grafikkarten und Soundtreiber solltest du manuell installieren, da die mitgelieferten häufig nicht ausreichend sind. Ebenso solltest du nach der Installation von Windows die wichtigsten Runtimes installieren und/oder aktualisieren. Diese kannst du z.B. mit Hilfe eines Rumtime Packs in einem Rutsch installieren. Unter anderem auf http://www.sereby.org/site/aio wird solch ein Pack angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Windows 10 installierst, installiert er automatisch alle notwendigen Treiber. Den NVIDIA Treiber für Deine Grafikkarte bekommst Du von der NVIDIA Download Seite. Wenn Du Games downloadest (z. B. via Steam) werden alle erforderlichen Treiber für das Spiel in mehreren Schritten gedownloaded und installiert.

Kommentar von HerrBusch
09.02.2016, 23:06

0
Kommentar von lutsches99
09.02.2016, 23:14

Windows installiert aber nicht die aktuellen Treiber. Immer die aktuellen Treiber herunterladen! Kannst mirmal bitte sagen, was Steam für Treiber installiert?

0
Kommentar von lutsches99
09.02.2016, 23:32

Naja, meistens hat man bei den Windows Treibern weniger Einstellungsmöglichkeiten. Z.b. den Realtek Audio Manager. Chipsatz sollte man auf jeden Fall manuell installieren, beim LAN Treiber sollte es ziemlich egal sein ob Windows oder Hersteller.

0

chipsatz, wlan, lan, grafikkarte, audio, usb 3.0

Kommentar von HerrBusch
09.02.2016, 23:02

Chipsatzt genauer bitte

0
Kommentar von lutsches99
09.02.2016, 23:08

richtig, die heißen einfach chipsatz oder inf treiber

0
Kommentar von Marbuel
09.02.2016, 23:20

Chipsatz ist völlig unterschiedlich. Das ist streng genommen auch Ethernet oder Onboard-Sound. Dann sowas, wie RAID und sonstige Controller auf dem Board. Schau halt einfach auf der Herstellerseite des Boards.

0

sry,,

Du brauchst die grafikkarten und mainboard treiber