Frage von mrslaraah, 28

was muss ich abschalten?

guten abend
ich habe da mal ne frage ich habe ja ein abo und ich gehe in die ferien nach thailand was muss ich da abstellen ohne das es mich etwas kostet .? danke zum voraus:-) noch eine schönen abend

Antwort
von Lolo2103, 13

Auf jeden Fall die mobilen Daten ausschalten. Sonst kann dein Smartphone jeder Zeit ins Internet gehen um zB Apps zu aktualisieren und so. Wenn du allerdings gar nicht telefonieren musst und auf Nummer sicher gehen willst, mach am besten den Flugmodus an. Schönen Urlaub :-)

Kommentar von mrslaraah ,

danke:)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 4

Hallo mrslaraah,

Du solltest in jedem Fall die mobilen Daten ausschalten und auch auf das Versenden von SMS verzichten. Telefonate können ebenfalls hohe Kosten entstehen. Wenn Du trotzdem telefonieren, simsen und mobil surfen möchtest, kannst Du über Deinen Provider einen Auslandstarif buchen. So kannst Du entspannt surfen, simsen und gegebenenfalls telefonieren,
ohne Angst vor überhöhten Kosten zu haben. Ist das nichts für Dich, kannst Du für jedes Land, in das Du reist, auch eine Prepaid-SIM Karte kaufen. Auch damit ist nach einem bestimmten Geldbetrag einfach Schluss und Du surfst Dich nicht in die Schulden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von happyfish2, 13

Am besten das Abo abstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community