Frage von Keksomat, 9

Was muss eine microSD für eine Geschw. haben zum spielen von aaa titel?

hier geht es um die lese/schreibgeschw. für das spielen von aaa title wie bioshock/metro/dishonored ist es überhaupt möglich solche titel von der microsd karte zu spielen?

Antwort
von Croxus, 7

warum sollte man das wollen?

Aber ja es sollte gehen. hmm bestimmt sollten da mindestens 60MB/s drin sein. Ist aber ja auch die Frage wie schnell dein Anschluss am Rechner ist

Kommentar von Keksomat ,

in naher zukunft wird dieses ding hier rauskommen:

https://www.kickstarter.com/projects/smachteam/smach-z-the-handheld-gaming-pc

es hat ein microsd fach mit unterstützung von uhs 2 karten. die besten erreichen bis zu 150mb/s.

vergleichsweise  zu einer normalen hdd von 500mb/s ist das einiges, daher die frage

Kommentar von Croxus ,

Ich hab mir das mal angesehen und klingt nach einem interessanten Projekt.

Ich behaupte einfach mal, dass 150MB/s reichen. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr so ganz. Denn ich greife da jetzt nur auf persönliche Erfahrungen zurück: Ich habe zu Hause eine Externe HDD und die läuft über USB2.0 (~60 MB/s). Von dort starte ich auch ab und an das ein oder andere Spiel, die sind aber heutzutage einfach keine AAA Titel mehr.

Ich habe aber auch gesehen, dass ganz unten auf der Kickstarter-Seite ein FAQ von den Entwicklern gibt. Dort gibt es auch 3 Fragen mit folgenden Titeln:

Can I install games or a bootable OS on the microSD card?

What is the largest microSD Card SMACH Z will Support?

How fast will loading off the midcoSD Card be?

Vielleicht werden dort deine Fragen geklärt. Ich kann diese Links hier leider nicht öffnen. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community