Frage von Johann1307, 55

Was muss eine gute Grafikkarte haben?

Hey Leute! Ich wollte euch mal fragen, was eine gute Grafikkarte alles haben muss und woran ich eine gute, aber nicht allzu teure Krafikkarte erkennen kann. Wenn ihr eine gute Krafikkarte habt, nennt mir doch einfach den Namen! Danke

Antwort
von joshua12451245, 11

Also momentan von p/l ist die gtx 1060 und die rx 480 die beste.
Die gtx 1060 ist ein kleinen Tick schneller und braucht wenige Strom und die rx 480 hat mehr vram (2gb mehr) und ist einen Tick billiger.
Musst dich entscheiden, was dir Leber ist.
Liegen beider gleich auf

Antwort
von Sundgamer, 28

Die Gtx 1060 ist zu empfehlen ( nicht die 3 gb Version)  Sonst noch die neuen Amd Modelle. Rx 470 oder wie die auch heißen.

Du kannst dir auf Webseiten wie pcgh Benchmarks von solchen grakas raussuchen und dir die beste raussuchen.

Kommentar von joshua12451245 ,

Rx 480 ist ein kleinen wenig billiger, aber auch einen Tick schlecht als die gtx 1060.

Antwort
von KingSmashy, 30

Grafikkarte* 

Wenn du dir eine holst nimm eine von Nvidia! Ich empfehle eine GTX 1060 (MSI oder ASUS)

Ja diese Generation ist nvidia bei Karten über 300 € besser. Darunter ist aber amd besser. Und in der letzten Generation war amd auch bis zur Preisklasse von 400€ besser

Antwort
von Nudelsuppe69, 32

Die Gtx 970 von MSI ist gut!  -> 270 bei amazon

Die Karte sollte um die 4 GB VRAM oder mehr haben und ne gute Takt, bzw Boosttaktrte haben.

Kommentar von Nudelsuppe69 ,

also alle 970 aufwärts: 970, 1060, 1070, 1080, titan usw

Kommentar von Sundgamer ,

Keine 970!!! Die ist durch den neuen Grafikkarten total schlecht geworden. Vorallem im Preisleistungsverhältnis. Alternative: 1060 (nvedia)

Kommentar von Nudelsuppe69 ,

total schlecht? es geht um ne 270er karte die fast genau so gut ist wie die 1060.  http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kommentar von KingSmashy ,

Die 970 hat nur 4 GB VRAM und die GTX 1060 6GB.

Außerdem ist die GTX 1060 vergleichbar mit einer 980 (nur bei Stromverbrauch ist die GTX 1060 noch besser) und eine 970 und 1060 (bzw 980) sind schon ein Unterschied

Kommentar von KingSmashy ,

Da hast du recht :)

Wenn man sich mit den neuen Karten beschäftigt hat sieht man da enorme Verbesserungen bei den Pascal Karten 

Die 970 kann man in die Tonne treten, mit nur 3.5 GB vram, die r9 390 ist dort besser und hat 8.2 GB vram für den gleichen Preis

Antwort
von Sabotaz, 26

Grafikkarte*

Wenn du dir eine holst nimm eine von AMD! Ich empfehle eine RX 480 (Sapphire oder HIS)

Kommentar von Sabotaz ,

Gute Grafikkarten haben als wichtigstes Merkmal ein "G" am Anfang. Wenn du irgendwo "Krafikkarte" liest, Finger weg! Könnte ein billiger Nachbau sein!

Nvedia ist nicht besser als Amd.... Streitet euch woanders..... Bei Amd bekommt man zb. Dauerhaft neue Treiber.

Anstatt *Grafikkarte zu schreiben kann man einfach den Beitrag editieren.... Habe das mal gemacht.

Kommentar von Sabotaz ,

das war ja der sinn dahinter. Ist alles geschmacksache und hat alles vor und nachteile. Ich will nur nicht sehen, wie leute ohne hintergrundinformationen oder gar -wissen, ohne begründung oder ähnliches anderen sagen, wofür sie sich entscheiden sollen.

das ist schön. Glückwunsch! :) kann aber auch der ersteller selbst machen, so prägt sich das ja auch leichter ein...

Antwort
von AtotheG, 18

Ein G sollte sie haben.

Kommentar von Sabotaz ,

mittlerweile gibts schon 4G, aber das tut jetzt nicht zur Sache...

Antwort
von kunibertwahllos, 25

dein Geld zur verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten