Frage von Held3, 72

Was muss eine Bekannte von mir tun, um lange Haare zu bekommen?

Eine Bekannte von mir hat ca. schulterlange Haare. Leider sind sie in den letzten Jahren etwas dünner geworden. Auch hat sie Locken. Sie schnitt letztes Mal sehr wenig ab, das war so ca. vor ein paar Wochen. Was muss sie tun, um sie bis zum Bauchnabel zu bekommen? Und können Haare irgendwie mit einem speziellen Shampoo wieder dicker werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legolas0902, 24

Ich weiß nicht ob es wirklich geht, aber ich habe mal gehört , dass man sich die kopfhaut jeden abend mit öl ( irgendeinem) massieren muss. Am besten kopfüber. Allerdings müsste man dann vorsichtig beim aufrichten sein weil das ganze blut im kopf erst wieder zurück muss und einem dann schwindelig werden kann. Also ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber wenn man das angeblich regelmäßig macht hat man onnerhalb von einem Monat längere haare.

Antwort
von Izzy443, 22

Ich hab das mit Öl mal versucht. Man muss ein bisschen Öl erhitzen bis es lauwarm ist und dann seine Haare und die Kopfhaut damit einmassieren. Dann den Kopf ca vier Minuten kopfüber halten. Dann die Haare am besten zusammen binden und das ganze drei bis vier Stunden einwirken lassen. Danach muss man sich die Haare waschen. Nach einer Woche sind meine Haare einen Zentimeter gewachsen:)

Kommentar von Held3 ,

Sehr gut! Danke für den Tipp!! Aber sie hat leider, leider nicht so viel Zeit. Kann man das Öl auch nur eine Stunde oder zwei drinn lassen?

Kommentar von Held3 ,

Ja. Sicher! Was für eine sau dumme Frage...

Kommentar von Held3 ,

Was für ein Öl hast du verwendet und wo bekomme ich es für wie viel? Ich neheme nicht an, das du einfach Bratolivenöl verwendet hast. Oder?

Kommentar von Izzy443 ,

ja.Mann kann ganz normales öl nehmen z.B. Olivenöl

Kommentar von Held3 ,

Habe jetzt eins gekauft. So ein Haaröl wo man nicht erhitzen muss.

Antwort
von vanillakusss, 51

Was könntest du tun um deine Rechtschreibung zu verbessern?

Kommentar von Held3 ,

Stimmt. Mit Word arbeiten. Sorry. Kannst du mir einen Tipp geben?

Kommentar von Held3 ,

Auf meine Frage.

Kommentar von vanillakusss ,

Ok. Also, Haare wachsen ca. 1 cm. pro Monat, manchmal 1,5. Man kann nichts tun damit sie schneller wachsen.

Wer dünne, feine Haare hat, kann sie nicht unbedingt sehr lang wachsen lassen, dann hat man nur noch drei Flusen die dann bis zum Po gehen, das sieht nicht gut aus.

Aber sie kann die Haare gesunden lassen, sie kann Biotin nehmen und/oder Kieselsäure. Sie sollte die Haare nicht chemisch behandeln und oft nur lufttrocknen lassen aber bei Locken ist das kein Problem, die sehen dann gut aus.

Sie sollte, nach jeder Wäsche, eine gute Haarpackung/Kur benutzen und länger drin lassen als empfohlen, dazu sollte sie eine gute Haarbürste/Kamm benutzen.

Ach ja, wenn sie einen Zopf oder Pferdeschwanz tragen will, sollten die Haare nur locker zusammengebunden sein. Wenn sie irgendwo sitzt, sollte sie die Haare nach vorne nehmen, wenn die an dem Sofa/dem Sessel gerieben werden, können sie abbrechen.

Genauso kann sie sich einen lockeren, hohen Dutt zusammen binden wenn sie schläft, so verknoten sich die Haare nicht beim Schlafen.

Sie kann ein gutes Arganöl benutzen um die Spitzen gesund zu halten, so verhindert sie Spliss.

Bei Haarausfall kann ich Priorinkapseln empfehlen, gerne mal 6 Monate, wenn die Haare nur gut ernährt werden sollen, gibt es Sikapur. Darin ist Kieselsäure kombiniert mit Zink und Biotin, das kräftigt auch Haut und Nägel.

Und sie muss Geduld haben.

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Nicht mit Word arbeiten, sondern einfach Grammatik üben. Zu deiner Frage: Was sie tun soll, damit die Haare länger werden? Sie vielleicht einfach wachsen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community