Niklaus am 19.03.2008 um 0:32 Uhr
Eine Frage die ich mir in dieser feedbacklosen Zeit stelle.

Leider hast Du völlig recht mit Deiner Beurteilung der Lage!
Die Schnapsideen rufen das größte Echo hervor, was ich nicht als richtig empfinde. Oft schon habe ich enttäuscht keinerlei Reaktion auf gute und richtige Antworten beobachtet.
Frustrierend. Aber es gibt noch ein treues Fähnlein Nutzer, die immer noch die Feedbacks geben, daher schwenke ich in letzter Sekunde von tiefrot nach grün um. Und danke all jenen, die sich noch aufraffen für solch edle Tat.
die restlichen farben bringt aber, denke ich , auch fast jeder mal rüber.
und von daher, braucht sich da auch keiner großartig zu alterieren...
Wieselchen1 am 19. März 2008 09:08 al.... Was????
meinte,dass fast jeder auch schon mal unpassend oder unsinnig geantwortet hat und sich nicht aufregen braucht.

Tanzwiesel und Maienblume haben das sehr gut ausgedrückt, was auch meine Meinung ist.
Ich bekomme mehr Reaktionen oder DH auf schnell dahingeschriebene Spaßantworten und nicht auf die, die es verdient hätten.
Das hält mich bis jetzt nicht davon ab, auf sachliche Fragen entsprechend sachliche Antworten zu geben.
Aber manchmal nervt es mich schon :-(

Ich schwanke zwischen allen vieren, was die Realität betrifft, allerdings fehlt mir dann noch die Option: Antworter ist bekannt und sympathisch.
Wünschenswert wäre ein Feedback bei jeder sinnigen Antwort, egal ob sachlich oder richtig oder sachlich richtig mit Humor.
Maienblume am 19. März 2008 00:54 Mein Feedback hast Du! Aber leider leider klafft zwischen Wunsch und Wirklichkeit ein tiefer Graben...jedenfalls oft!
Taraa am 19. März 2008 09:01 von mir auch ein Däumchen;-)

Von jeder der Möglichkeiten ist etwas enthalten... Zumeist jedoch ein wenig Pep unter die Antwort... Und... so eine Frage mit Geist gestellt ist und ein wirkliches Interesse besteht - vielmehr zu erkennen ist, so gebe ich - rein persönlich immer alles, um etwas weiter zu helfen... Meine, an mich gerichteten Feedbacks geben meiner Meinung recht. Nicht wahr, liebe Maienblume... Es ist bald Mai und da wirds etwas wärmer... Ich bin ganz nah bei Dir... ( schicksonnenstrahlrüber )
Maienblume am 19. März 2008 00:56 <freu! Blättchen reck...>

eventuell noch lustig rüber gebracht - dann ist das schon okay.

Wenn es geht, sollte die Antwort auch auf den Fragesteller abgestimmt sein (siehe manche PC-Fragen, die gewisse Kenntnisse voraussetzen).

So versuche ich auch, meine Antworten auch zu gestalten - sofern das Thema der Frage es gestattet.

Naja Sachlich richtig mit einer gewissen Portion Humor! Das wäre das optimale!

Für mich sachlich mit Humor und noch ein bißchen einfallsreich. Einfach ein guter Rat, nett und bestmöglichst erteilt.

Erstmal keinen Müll ezählen, niemenden Beleidigen, und nett formulieren. Aber warum möchtest Du unbedingt Feedback auf eine Antwort? Ist das denn so wiechtig? Es geht doch garnicht um die eigene Bestätigung, sondern darum Anderen Rat zu geben oder?!
Wieselchen1 am 19. März 2008 09:10 Und warum tut man das? Doch auch viel wegen der Bestätigung, oder? Das ist doch gerade der Anreiz hier, das Zwischenmenschliche. Sonst wäre die Seite auch nicht so erfolgreich.
marialuisa am 19. März 2008 09:46 Das Zwischenmenschliche hier ist schon sehr schön, ich habe tatsächlich Freunde gefunden und wir haben uns da aus GF ausgeklinkt. Aber Bestätigungen erwarten blockieren doch nur.......oder wie heisst es so schön auch im Tao Te King, kümmere dich nicht um die Früchte deines Tuns........und trotzdem, einen Punkt von mir....

eine sachliche Frage bringt auch immer einen sachlichen Rat und der Humor darf dabei auch nicht zu kurz kommen, es sei denn er würde absolut unpassend zur Fragestellung/ dem Problem sein..

Bei mir bekommen möglichst alle Antworten ein Feedback, aber wie Du schon festgestellt hast, ist das nur noch bei den wenigsten der Fall.

so denke ich und freue mich, wenn ich auf irgendeine weise erkennen kann, dass jemand meine Antwort registireirt hat!

Da freut man sich über einen Tip und gleichzeitig über die Formulierung... :o)
Eigentlich müsste man unsinnig wählen, weil du damit auf alle Fälle welche aus der Reserve lockst. Sachlich richtige Antworten werden einfach hingenommen, kommentarlos. Humor bringt viele zum schmunzeln, weshalb sie diese Antworten honorieren (Lachen schüttet Hormone aus, die dein Wohlbefinden steigern und das lässt einen schon mal ein DH spendieren)

Ich bin für sachlich richtig, denn bei einigen Themen ist Humor einfach nicht angebracht. Wenn es aber passt, dann ist ist sachlich mit Humor auch mal ganz schön. Auch ich habe mich zum Teil gewundert, warum eine recht leichte Antwort oder eine Antwort auf eine profane Frage Feedback bekommt und andere Antworten, mit denen man etwas wichtiges mitgeben möchte leer ausgehen!. Tröstlich, dass es andere auch so empfinden.

Wenngleich es tatsächlich auch öfter davon abweicht. Auch die Schnelligkeit scheint ein entscheidender Faktor. Und selbst bei inhaltlich gleichen Antworten driften die DHs stark auseinander... Und wem das nicht reicht (mein Lieblings-Wasmichnervt-Thema), der macht sich hier ein paar Extraaccounts und wertet seine Antworten auf. Ach, über Feedback/DH/Punkte könnte man sich lange drüber auslassen...
Du spricht mir aus der Seele, dickes DH
Dankeschön! <rotwerd>
Kann ich nur zustimmen. DH
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....DH!
DH. Ist mir mittlerweile auch schon oft begegnet... schade nur, dass sowas den Support nicht so sehr zu kümmern scheint.