Frage von Azazel10001, 45

Was muss ein PC für GTA 5 haben?

Hey Leute ich will mir Weihnachten eventuell einen PC zulegen um mit meinen Freunden mal sowas wie GTA 5, Bo3 oder Battlefield 1 zu spielen deshalb brauche ich eure Hilfe was perfekt sich für diese Games eignen würde also Grafikkarte,Prozessor und so weiter ich wäre sehr dankbar für eine Antwort! Einen schönen Tag noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitchS, 21

Um ein Spiel zu Spielen brauchst du zunächst einen Monitor...

...Spaß beiseite:

Es ist nicht sonderlich zielführend einen PC zusammen zu bauen, der die empfohlenen Anforderungen eines Spieles von 2015 hat, da auch das jetzt schon veraltet ist und nicht zukunftssicher ist (naja, was ist bei der aktuellen Entwicklung schon "zukunftssicher"...)

Für 800€ bekommst du einen anständigen i5 6500, eine RX 480 4GB, SSD + HDD. Damit bist du auf der sicheren Seite...zumindest für die nächsten 1-2 Jahre. Unter 4GB brauchst du keine Grafikkarte kaufen (z.B. die abgespeckte GTX 1060 mit 3GB)...die sind schneller voll als man denkt.

Antwort
von elicon01, 26

Schau dir das neueste Video vom YouTuber HardwareRat an, damit kannst du für 400€ alles aktuelle gut spielen, ausgenommen von Battlefield. Musst aber lieber schauen dass du noch n bisschen mehr Geld lockerst, dann wird das alles nicht so knapp.

Antwort
von Russpelzx3, 29

Du kannst doch schauen, was die empfohlene Hardware für die Spiele ist und dir den dann selbst zusammenstellen