Frage von DBKai, 26

Was muss ein Mensch tun um in der "Liebe" durchzufallen?

Wie kann sich ein Mensch die Liebe verspielen? Wie muss man dabei vorgehen? Welches Verhalten zeigen und welche Worte verwenden? Mal angenommen, ich möchte gerne der hassenswerteste Mensch dieser Welt sein - wie krieg ich diesen Posten am Besten? Ist es möglich schon als Kind als Lord des Bösen geboren zu werden, dessen einziger Lebenszweck Mord und Totschlag bedeutet? Wenn ja - wie ist das möglich, dass man so geboren wird? Muss doch Gründe für so etwas geben? Warum ist der eine Mensch so und der andere so?

Antwort
von violatedsoul, 9

Es reicht, egomanisch veranlagt zu sein. Als Zugabe ignorant und arrogant. Fertig.

Kommentar von DBKai ,

Aber ist dann überhaupt Liebe vorhanden? Gibt es Liebe dann überhaupt? Was ist Liebe dann?

Welche Bedingungen stellt die Liebe?

Klar ist man nicht gerne von egomanischen, ignoranten und arroganten Menschen umgeben... ist ja nicht besonders angenehm, wenn alle Leistungen als selbstverständlich genommen werden und nicht geschätzt werden...

Stellt sich die Frage: Warum ist jemand egomanisch, ignorant und arrogant?

Kommentar von violatedsoul ,

Nein, dann ist natürlich kein Gefühl vorhanden. Am wenigsten Liebe.

Liebe stellt keine Bedingungen. Liebe gibt man, Liebe schenkt man.

Und warum Egomanen so sind? Weil sie davon überzeugt sind, dass sie richtig denken, handeln und sich verhalten. Nicht selten auch Erziehungssache, wenn Kinder Elternteile erleben, die sich ohne Rücksicht auf Verluste nur nehmen und nichts geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten