Frage von AprillaKtm, 83

Was muss ein KFZ-Mechatroniker in Mathe können?

Ich habe demnächst ein Praktikum in einem Betrieb, indem ich eine Ausbildung starten möchte. Der Chef hat zu mir gesagt das er mich in Mathe kurz testen will um zu sehen ob ich "Fit" genug bin die Ausbildung auch zu schaffen. Jetzt möchte ich wissen wie ich mich darauf vorbereiten kann.

Antwort
von Tim774, 61

Liter abmessen können, schrauben zählen.. Es ist eigentlich garnicht schwer. Wenn man richtig rechnen muss, dann machen die das selber.

Antwort
von HukkaShakka, 50

Einfaches Formel abschreiben & mit dem Taschenrechner umgehen können :)

Antwort
von larry2010, 64

naja, die grundrechenarten, bruch, prozent und zinsrechnung. aber auch geomettrie, flächen udn volumenberechung, sinus und consinus sind auch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community