Ich will mir demnächst einen neuen PC leisten. Ich möchte damit neben den üblichen Office Anwendungen vorallem Fernsehn, DVD's schauen, Fotos bearbeiten etc (allerdings keine grafikintensiven Spiele)...Was für Komponenten sollte ein guter Multimedia-PC also enthalten. Ist es möglich den TFT-Computerbildschirm an einen Reciever für die SAT-Schüssel anzuschließen, damit man auch ohne pc fernsehn kann?
Bei Tschibo habe ich so ein Multitalent gesehen, war aber nicht ganz billig: 1400€ mit TFT-Bildschirm, TV-Karte, Fernbedienung etc.
Hallo, Franzi, ein Rechner, der das können soll, was Du so verlangst, sollte einen Dual Core Prozessor haben, 1 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, DVD-Brenner, DVD/CD-Laufwerk und eine TV-Karte. Dazu eine Grafikkarte der mittleren Kategorie, etwa NVidia 6800. Kostenpunkt in etwa 700-800 Euro. Dazu ein TFT-Monitor, 17" etwa 150.00, 19" etwa 200.00. An einen gewöhnlichen TFT-Monitor kann man keinen SAT-Receiver anschließen, das braucht einen TFT-Fernseher, der auch einen VGA oder DVI-Anschluß vom Rechner verträgt.
Gruß, H.
Dankeschön (o:
danke für den tipp, aber ich hätt schon gern einen mit tower-zwecks möglichkeit zum nachrüsten