Frage von schuler2233, 40

Was muss ein Grill alles können?

Hallo,

ich muss derzeit in der Schule eine Präsentation zum Thema ,,Grillen" machen. Dabei kam mir die Frage auf, was ein Grill überhaupt alles können muss. Bis jetzt ist mir folgendes eingefallen:

• Das Essen erhitzen/braten

• Brandmaterial sicher verwahren (es darf sollte herausfliegen können etc.)

• Er muss gut durchzünden können

• Der Grill sollte standsicher sein

• Möglichst leicht bedienbar sein

• Aus einem Material gebaut sein, dass nicht sofort brennt

• Komfortabel: Mann sollte ihn auf die Seite ziehen können, ohne einen Gabelstapler zu brauchen

Ich habe mal etwas im Internet gesucht, doch leider keine wirkliche Definition von ,,Grill" gefunden bzw. nicht herausfinden können, was ein Grill können muss.

Fallen euch noch mehr Sachen ein?

Antwort
von 19Manu85, 12

Ich würde deine Präsentation unterteilen in einfache Grills bis hin zu Profigeräten und Grillkategorien.

Es gibt keine Definition, dass ein Grill mit Gas oder Holzkohle oder elektronisch betrieben werden muss.

Grillkategorien:

Elektrogrills, Gasgrills, Smoker, Holzkohlegrills, Grillstationen

Einfache Ausführung: Säulengrills, Elektrogrills

Moderne Ausführung: Holzkohlegrill mit Deckel, Thermometer, Ascheauffangbehälter, Besteckhaken, Räder, etc. Das Gleiche natürlich auch beim Gasgrill.

Oder Grillstationen: Vorwiegend mit Gas betrieben, haben dann ein Seitenkochfeld, Infrarotbrenner.

Oder die "Low an Slow" Variante mit dem Smoker.

Hier eine interessante Seite die verschiedene Grills testet:
http://www.grillen-entdecken.de/grilltests/

Antwort
von Darksool, 1

Was ich noch ergänzen kann:

Wie lange soll gegrillt werden. Es gibt Smoker Grills , die indirekt grillen. Es kann dann schon gut bis zu 24 Stunden dauern. 

Indirektes Grillen heißt, dass das Grillgut und die Wärmequelle nicht horizontal übereinander liegen wie es beim direkten Grillen der Fall ist. 

Somit kannst du nicht nur grillen sondern auch backen , Pizzen oder Gebäck bzw. auch größere Stücke Fleisch die deutlich länger brauchen als eine Bratwurst oder Pilze ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community