gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ein Freund alles tun?

gefragt von MallemannMallemann am 16.07.2008 um 9:34 Uhr

Mein bester Freund verlangt von mir das ich in meinem Urlaub mit ihm 220km zum Arzt fahre um ihn zu begleiten "damit er nicht so alleine ist" .Er sagt das gehört zu einer Freundschaft dazu und er sagt das würde er auch für mich machen wobei ich weiß das er das niemals machen würde.Soll ich mitfahren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.103 urlaub x 9.148 freund x 1.376

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 16. Juli 2008 09:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

solange er verlangt, würde ich aus prinzip nein sagen. ein freund verlangt nicht, er bittet...

dock69
beantwortet von dock69 am 16. Juli 2008 09:50
2x

"Freunde", die Dir diktieren, was Du zu einer Freundschaft beizutragen hast, sind nach meiner Erfahrung keine wahren Freunde. Solche Leute haben auch nie Zeit, wenn Du mal ein richtiges Problem hast. Sowas kenne ich auch und reduziere meine Unterstützung auf wirkliche Probleme.

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast und er nur einen "Gesellschafter" braucht, dann fahr nicht mit.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 16. Juli 2008 09:38
2x

also wenn er sowas "verlangt" dann ist das ganz schön dreist ehrlich gesagt. er kann dich höchstens bitten, das du ihn begleitest. es kommt natürlich auch drauf an, warum er zu dem arzt muß. du mußt selbst entscheiden ob du das machen möchtest... aber er sollte dir keine vorwürfe machen, wenn du ablehnst, denn DAS gehört zu einer freundschaft!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 16. Juli 2008 11:01
1x

Er hätte darum bitten sollen! Ein Freund wäre der Bitte sicher nachgekommen! Forderungen haben in einer Freundschaft nichts verloren!

Kaffeepause
beantwortet von Kaffeepause am 28. September 2008 11:53
0x

Du bist doch nicht seine Mutter, er sollte nicht danach verlangen, sondern darum bitten :)

Strubbel32
beantwortet von Strubbel32 am 16. Juli 2008 09:45
0x

Wie Du mir so ich Dirdas Sprichwort würde ich Ihm mal unter die Nase halten. Und ausserdem wer fährt biite 220 km zum Arzt wegen einer Knieunterschung?schmunzel*naja ich würde es nicht machen....

Kommentar von Simple_avatar10smallMallemann am 16. Juli 2008 09:52

Ich hab ja selbst keine Ahnung was mit seinem Knie ist...Er will einfach nur unterhalten werden.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 16. Juli 2008 09:42
0x

Welcher Arzt ist so weit entfernt? Gibt es keinen in der Nähe?

Mallemann
beantwortet von Mallemann am 16. Juli 2008 09:41
0x

Er lässt sich nur sein Knie untersuchen und da ich ja Urlaub habe hab ich ja schließlich Zeit ihn zu begleiten , so seine Aussage

Kommentar von B5fc5f8d59403b98fe69d4b412f58e3csmallKnuddel72 am 16. Juli 2008 09:48

öhmmm...hat er denn angst, alleine zu sein oder ist es ihm nur zu langweilig dann? wenn er angst hat..naja aber bei welchen arzt ist er denn der soweit weg ist nur zur untersuchung.. wenn er op hätte dann ja oder wenn es das herz wäre wo spezialistens untersuchen müssten

Knuddel72
beantwortet von Knuddel72 am 16. Juli 2008 09:38
0x

hmnmm..ich sag mal so..wenn du weisst das er das nie machen würde...naja aber von meiner seite würde ich es machen ja. kommt drauf an wie gut ihr befreundet seit.. bei mir war das mal so, das mich eine sehr gute freundin von bochum nach halle an der saale gefahren hat und dann wieder nach hause gefahren ist am nächsten tag und ich bin noch ein paar tage dageblieben. wir waren über 6 stunden unterwegs mit stau und allem..naja mit dem zug wäre es billiger gewesen, aber sie hat es von sich aus gesagt, das sie mich fährt auch in ihrem urlaub.. war echt klasse von ihr...ich würde es auch jede zeit machen und noch andere dinge

anonym
beantwortet von max7777 am 16. Juli 2008 09:38
0x

Wenn es dem Partner wichtig ist z.B. das du mit zum Artzt kommst oder umgekehrt, dann macht man das dem Anderen zu liebe.

Aber natürlich nicht wenn er eine Erkältung hat und will sich krank schreiben lassen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.