Frage von Fabi9060, 69

Was muss ein Developer alles können (Minecraft)?

Antwort
von LudwigSchindler, 41

Wenn du mit Minecraft komplett Minecraft meinst, sollte er rein theoretisch Minecraft neu schreiben können :P

Nein also, er sollte einen eigenen Client schreiben können, Modifikationen mit Biomen, GUIs, Tiere, Items, Blöcke, etc. und Plugins programmieren können. Dabei dann alles von einfachen Befehlen bis Minispielen. Er muss sich nicht mit Java auskennen, sondern nur mit der Spigot Bibliothek, Modcoderpack und Forge und eben die Dinge von Java die dort gebraucht werden.

Und natürlich noch ein wenig Minecraft Grundwissen.

Entwickler = Developer, also müsste er rein theoretisch noch mehr machen, aber ich denke dass du die programmiertechnische Ebene meinst :D

Antwort
von Kiboman, 45

er muss in einem akzeptablen zeitraum das umsetzten können was er sich vorstellt oder von ihm verlangt wird

Antwort
von Dennisxo97, 39

Plugins schreiben nach deinen vorstellungen/aufträgen. Sollte sich evtl. Mit Linux oder dem Betriebssystem auskennen auf dem dein Server läuft. Sollte umfangreiche Minecraft erfahrungen haben und auf jedenfall halt Java

Antwort
von Mc940, 34

Er muss plugins mit java programieren können, nichtnur abschreiben sondern auch verstehen.
Er muss plugins configurieren können und auch einstellen können.

Bitte mach die Antwort als hilfreich ☺

Kommentar von instaboy2002 ,

Das ist nicht alles...

Kommentar von Mc940 ,

Doch schon

Kommentar von minecraftler1 ,

Developer= Entwickler develope = entwickeln/programmieren D.h ein MC Developer muss Plugins schreiben können.

Kommentar von Jniklas ,

Guck in seine Antwort

Er muss plugins mit java programieren können

Kommentar von Mc940 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten