Frage von Zuckerwattemaus, 53

Was muss ein Buch haben, damit es gelesen wird?

Was sollte ein buch an sich haben, damit es 1. gelesen und 2. überhaupt erst gekauft wird? Das mit vorne und hinten versteh ich schon, das mit cover (nebenbei wer bestimmt was da drauf kommt?) und den text hinten drauf... :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 21

Bücher, mit den folgenden Voraussetzungen verkaufen sich normalerweise sehr gut:
► Bekannter Autor
► Guter Verlag
► Gutes Marketing
► Gute Bewertungen

Für unbekannte Hobby-Autoren mit einem Erstlingswerk ist es schon so gut wie ausgeschlossen, dass die von einem seriösen Verlag angenommen werden.
Der Buchmarkt ist hart umkämpft!

Antwort
von AlterEgoKlaud, 32

Einen bekannten Autor

Wenn zum Beispiel Jk Rowling neues Buch veröffentlicht, wird es oft verkauft, weil alle ihren Namen kennen

Antwort
von Peppi26, 29

Da ich auf horror Bücher stehe muss die Inhalts Angabe mich schon voll fesseln und ich will mehr erfahren! Und ein tolles cover!

Antwort
von Kapodaster, 23

Einen Verlag mit einer guten Marketing-Abteilung.

Antwort
von paranomaly, 11

Beim Cover hast du kaum ein Mitspracherecht bei Verlagen. Noch dazu muss es wirklich gut sein dass es ein Verlag nimmt.

Du solltest aber wissen wenn dein Büch für 12 € verkauft wird dann bekommst du vielleicht am Endenoch 2 €

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

1. Den verlag hätte ich schon

2. Warum werden di Autoren so ausgebeutet?

Antwort
von wolfram0815, 25

Das Cover muß entsprechend sein, damit das Auge hängen bleibt. Darum werden die Einbände der Bücher immer aufwendiger. Und dann kommt die Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten