Frage von AngeloE, 14

Was muss ein Betrieb für Anforderungen bzw. vorraussetzungen erfüllen um eine Ausbildung im Lagerbereich anbieten zu dürfen?

Ich brauche hilfe da ich mich schlau machen muss was ein Arbeitgeber an Vorraussetzungen bzw. Anforderungen erfüllen muss um mir eine Ausbildung im Lagerbereich anbieten zu dürfen.

Ich danke im vorraus für eure Hilfe

Antwort
von Appelmus, 6

Warum macht sich der Arbeitgeber nicht schlau? Der Betrieb benötigt zum einen jemanden, der entweder einen Ausbilderschein oder z. B. einen Meister-Abschluss hat, um die pädagogische Qualifikation nachzuweisen. Weiterhin muss sich der Betrieb an die zuständige IHK wenden, um sich als Ausbildungsbetrieb eintragen zu lassen. Dafür muss das Unternehmen gewährleisten, dass es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen vermitteln kann, die die jeweilige Ausbildungsordnung fordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten