Was muss ein Ballverteiler gut können ???
ich spiele Zentral Mittelfeld und liebe es , tödliche Pässe zu geben . Ich kann gut Dribbeln und schieße viele Tore. Aber was muss ein guter Zentral Spieler gut können :/ ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Was er technisch können sollte, haben andere Antworter bereits beschrieben. Aber : Auch da stehst Du immer Mann gegen Mann, musst Dich auch körperlich durchsetzen können - und das 90 Minuten - Ausdauer! Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg –alles Gute.
-
Antwort von Anni12345678910 02.01.2013
Ein guter Ballverteiler sollte vorallem eine gute Spielübersicht besitzen, da er "der Kopf" ist und somit schon einige Ideen an Spielzügen haben, wenn er den Ball bekommt. Er sollte die Fähigkeit besitzen mit nach vorne und auch nach hinten zu arbeiten. Auch sollte er den Ball eher spielen als zu dribbeln, natürlich ist es Super wenn er einige Tricks beherrscht, aber besser ist es wenn er schnell spielen kann, denn er spielt ja zentral und sollte sich im klaren darüber sein, dass er oft den den Pass zum Tor schlagen muss. du siehst er hat viel zu tun!!!
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen und LG
Anni
-
-
offensive oder defensive ? oder ganz einfach zentral ?
im defensive (auch im normalen zentralen mittelfeld) musst du noch zweikampfstark sein. Deine ausdauer muss auch gut sein dort musst du viel laufen und nach hinten arbeiten. Agressive sein & dich oft anbieten deine mitspieler unterstüzen.
Dort musst du am meisten laufen( habe schon alle positionen von torwart bis stürmer gespielt )
Im offensiven kommt es mehr auf die torgefahr an und auf die direkten tödlichen pässe auf die stürmer, dort musst du den ball noch mehr verteilen, als im defensiven mittelfeld.
-