Frage von Vanessahallo, 44

Was muss die Schule machen, wenn jemand plötzlich Blinddarmschmerzen bekommt?

Was haben die Lehrer für Pflichten, wenn jemand starke Blinddarmschmerzen bekommt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 30

Die Schule muss das machen was jeder machen muss, helfen (allgemeine Hilfeleistungspflicht). Die Schule hat zudem noch eine Führsorgepflicht gegenüber den Schülern, den die Schüler sind Schutzbefohlene. 

Kommentar von Vanessahallo ,

Und was ist jetzt wenn die in der schule schmerzen haben

Antwort
von Vivibirne, 19

Erstmal fragen was genau los ist, Ärzte rufen oder Hilfe holen, evtl Mutter anrufen falls dafür Zeit bleibt

Antwort
von Kuestenflieger, 28

warum immer die sonst so doofen lehrer und die verwaltung ?


da ruft der selbst den notruf 112 . mobilfone ist ja immmer dabei .