Frage von Ranita, 118

Was muss die Putzfrau in einen Haus putzen?

Hallo

Was muss eine Putzfrau in einem Miet und Eigentümer Haus alles putzen?.. Treppen und Boden im Flur und waschküche oder auch die Ablage vom Wschpulver und wo man seine wäsche zu sammen legt, Kellerfenster, Spinnweben Kacheln und so? Und wie sauber muss es sein, da unsere nur den Boden und Treppen mit einem extrem dreckigen Wischmopp nur mit paar Tropfen Wassser drauf komplett durch kehrt.

Antwort
von oppenriederhaus, 64

Bei Beschwerden :

falls Mieter - Ansprechpartner Vermieter

falls Eigentümer - Ansprechpartner Hausverwaltung

Die "Putzfee" hat einen Vertrag und muss die Arbeiten verrichten, die darin aufgelistet sind.

Kommentar von Ranita ,

Ist geschehen sie putzt bzw kehrt lustig weiter wie schon oben kommentiert nur Boden keine ecken oder da hinter rest verdreckt wieder langsam da ich nix mehr hinter her putze, kriege ja nicht mal ein danke.

Antwort
von Chabella, 74

Das spricht man vorher mit der Putzkraft ab.

Sollte es zu dreckig sein, dann einfach einmal darauf ansprechen.

Lg

Antwort
von vanillakusss, 74

Genau das, was abgesprochen wurde.

Wenn es nicht sauber genug ist, muss man die Frau mal darauf ansprechen. Nett sagen was noch gemacht werden muss.

Kommentar von Ranita ,

Bekam eine unverschämte rück meldung sie kehrte nachdem ich öffentlich beim schwarzen Brett eine Nachricht für sie hinterlies dasdie Waschküche sauber geputzt ist hat sie ins waschbuch geschrieben so geht es mir auch immer kaum geputzt und schon wieder alles dreckig mit einen kleinen wischlumpen und ab gezupften dreck vom Wischmopp drauf gelegt.

Antwort
von priesterlein, 67

Es kommt auf den Vertrag an.

Antwort
von reblaus53, 55

Die muss genau das putzen, was ihr vorher vertraglich vereinbart.

Antwort
von ParadoxParadox, 51

Hauptsache eine frau die putzt rest ist egal

Kommentar von Ranita ,

Macht sie aber nicht, in 30 min. Ist sie wieder weg nur mit Wischmopp der trocken ist den Boden und Treppe auf gekehrt da braucht man keine Putze und nicht in den ecken und hinter waschmaschine der Boden ist Stumpf und dunkel es ist ein 2 stöckiges Mehrfamilienhaus, hatte schon ab und an nach geputzt mein Putzlumpen war immer schwarz und das geputzt was alle meinen ihr Job ist aber obwohl alle wissen das sie nicht richtig putzt es gemeldet wurde st es immer noch dreckig.

Ich habe es auf gegeben sollen die so weiter machen ist mir egal. Bei mir bedankt hat sich auch keiner dases so schön sauber immer wieder war wegen mir.

Heisst nur warum putzen sie muss doch die Putze machen ja weils dreckig ist, das sehe wohl nur ich, die anderen interessiert der dreck nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten