Wir wohnen in einem Wohnkomplex und es gibt eine Mieterin darunter die immer wieder für unruhe sorgt!Sie meckert in der Waschküche sie mault im Hausflur und neuerdings meckert sie auch mit den Kindern rum, wobei ich mitlerweile Angst um meine Kinder habe!

meckern ist ja nicht verboten. Dann muß man sie halt meckern lassen. Evtl. sprecht ihr sie mal direkt an und fragt, warum sie sich immer so verhält. Oder wenn es nichts bringt, dann sagt den Kindern einfach "die Frau kann nicht anders, laßt sie einfach"

Abmahnen und kündigen..
Keckermann am 6. August 2009 22:27 Ja wie jetzt ? Abmahnen und Kündigen geht ja wohl nicht.
Abmahnen würde ich in diesem Fall sagen. Mehr Grund besteht nicht
Und wo kann ich das nachlesen?Damit ich meinem Vermieter was vorlegen kann!
Du kannst Sie ja mal freundlich ansprechen. Wenns garnicht geht, wende dich an den Eigentümer. Lösung kann nur sein, dass die Nachbarin sich anpassen muss, weil ich glaube nict, dass der Eigentümer aus solchen Gründen den Mietvertrag kündigen kann.???!!!
Richtig. Der Dame kann aus diesem Grund nicht gekündigt werden.

Ihr das untersagen, sie hat deine Kinder garnicht anzusprechen, wenn etwas vorgefallen ist, kann sie dir das sagen....
wie alt ist die frau denn? wenn sie an deine kinder geht, dann würde ich sie persönlich ansprechen und sie darauf hinweisen, dass sie eventuelle probleme mit dir besprechen soll!
Der Vermieter kann die Person lediglich abmahnen. Dafür braucht er aber einen triftigen Grund. Du musst Dich also an den Vermieter wenden und ihm die Sache darlegen wie sie war oder ist. Vorher solltest Du aber den Sachverhalt untersuchen und klären. Warum meckert sie? Und weswegen mit Deinen Kindern? Was war der Grund ? Haben sich die Kinder richtig verhalten? Letztendlich aber kann ein Vermieter niemandem das Meckern verbieten. Du musst das letztendlich selbst mit der Frau klären und mit Deinen Kindern. Kündigen kann der Vermieter aus diesem Grund keinen Mieter. Da muss schon schlimmeres vorfallen als Meckern.