Frage von xSimoni, 127

was muss besonders gut sein im pc , dass man in minecraft hohe fps und wenig lags hat?

Antwort
von TheBassHead, 69

Minecraft ist durch Java fast nur Prozessorlastig. Ein guter Prozessor ist also erstmal ein muss.

Es wird aber schon an einer C++ Version für Minecraft gearbeitet, dann kannst du das Spiel bald mit 1000+ Fps genießen. 

Kommentar von xSimoni ,

Könntest du mir eventuell ein Link schicken wo ich dies genauer nachlesen kann ? 🙂

Kommentar von TheBassHead ,

Dazu gibt es ein Internetvideo, ich weiß gar nicht ob man genaue Quellen im Internet dazu findet

https://www.youtube.com/watch?v=dKgQwaKQ87Y

Kommentar von xSimoni ,

TheBasshead OMG ! weißt du vielleicht wann und wie man das runterladen kann damit es so perfekt wird ?!

Kommentar von Rizi93 ,

Wieso zum teufel sagen alle, dass minecraft fast nur prozessorlastig ist? Resourcepacks und Shader ziehen die leistung rein von der grafikkarte. Desweiterem reden viele von einem I3 als sehr starken prozessor.

Kommentar von TheBassHead ,

Das stimmt auch, aber ein guter Prozessor wird benötigt um die Biome ordentlich zu laden ohne das Minecraft jede Sekunde anfängt zu ruckeln. Die Grafikkarte ist da eher nebensächlich, natürlich wichtig aber nicht so wichtig wie die cpu.

I3 = sehr stark? lol

Kommentar von xSimoni ,

Ja aber ich habe nen i5 und ne GeForce gtx 970 wieso zum Zeugen hab ich dann so wenig fps (spiele zwar mit shader und HD texturepack) müsste trotzdem mehr rausholen

Antwort
von Rizi93, 58

Logischerweise das ganze System. Ist die Grafikkarte gut, aber der Prozessor schlecht bekommst du minniruckler. Das gleiche gilt auch für den Arbeitsspeicher, das Mainboard usw.


Kommentar von Hiajen ,

nope das ist nicht ganz richtig ^^ Java ist sehr CPU und RAM lastig :3 die interne GPU reicht hier meist aus ...

Kommentar von Rizi93 ,

Wer keine Ahnung hat, sollte lieber die klappe halten. Shader und Resourcepacks ziehen zusammen massive Grafikkartenleistung.

Kommentar von xSimoni ,

Hmm ich habe ne GeForce gtx 970 ich spiele jedoch mit shader und 256x256 texturepack habe jedoch nur 50-70 fps

Kommentar von Rizi93 ,

Das sind normale werte. Resourcepacks und Shader fressen extrem viel leistung der Grafikkarte.

Kommentar von Hiajen ,

da diese in der Frage nicht erwähnt sind ist meine Aussage richtig ^^

Kommentar von Rizi93 ,

Nein ist sie nicht.

Antwort
von NailujJulian, 59

CPU + Grafikkarte + möglichst 8GB oder mehr Arbeitsspeicher. Netzteil und Kühlung müssen natürlich auch stimmen.

Kommentar von xSimoni ,

Also ich spiele mit nen shader und 256x256 habe alles auf Max aber trotzdem habe ich nur 50-70 fps (bei The witcher 3 habe ich zum Beispiel durchgehend ein sauberes Bild nicht ein ruckele nichts!) minecraft kann doch nicht mehr beanspruchen als The witcher 3

Kommentar von Rizi93 ,

Kann es. Minecraft ist sehr schlecht programiert. Nutzt du einen shader mit hd resourcepack zwingt das jede grafikkarte in die knie.

Kommentar von xSimoni ,

Und genau beides benutz ich

Kommentar von Rizi93 ,

Wenn du mehr willst, musst du dir eine Titan X besorgen, aber ein 512x512 Resourcoack mit gutem shader bringt diese ebenfalls zum schwitzen.

Antwort
von Kliicksii, 67

Oft hängt Minecraft auch wegen einen Shader. Wenn du Shader drinn hast, solltest du es weg machen,dann laggt es vielleicht weniger. Schau vielleicht bei der CPU nach,denn daran könnte es auch liegen. Wenn du beim Minecraft spielen Z.b Chrome,YouTube,Skype oder Irgendwas anderes im Hintergrund laufen hast, Versuch es mal auszumachen. :)

Kommentar von xSimoni ,

gerade das möchte ich nicht,  denn ich möchte gerne mit einem shader und einem hd texturepack spielen 

Kommentar von Kliicksii ,

Bei mir ist es auch so ein Fall,mit dem Shader. Wegen den Shader hängt mein Minecraft,Deswegen spiele ich ohne Shader. Wenn du Minecraft nicht so verbürgt spielen willst,verzichte auf den Shader :) Vielleicht wird es dann ja besser.. c:

Antwort
von Noxy00, 41

Arbeitsspeicher (RAM) und die Grafikkarte

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 61

Minecraft lastet fast nur den Prozessor aus, es sei denn, du installiert Grafimods wie Shader, dann brauchst du auch eine gute Grafikkarte. GTX 950, AMD 370 oder aufwärts. Prozessor mindestens ein i3 6100, besser i5 6500. 8 Gb Ram.

Kommentar von xSimoni ,

Habe GeForce gtx 970 i5 4690 (4x3.5Ghz) 16gb Arbeitsspeicher und minecraft 12gb zugewiesen

Kommentar von Rizi93 ,

Da hätten auch 4gb ausgereicht.

Kommentar von DerLappen ,

Sieht doch gut aus.

Kommentar von xSimoni ,

Ja meinte ein Freund von mir auch aber ich habe trotzdem 50-70 fps ich möchte aber gerne mehr als 70

Kommentar von DerLappen ,

Hast du was eingestellt oder Grafikmods installiert? normalerweise müsstest du wenn du nichts verändert hättest müsstest über 200 Fps haben, vermutlich mehr.

Kommentar von xSimoni ,

eigentlich nicht

Kommentar von DerLappen ,

Dann würd ich deine Welten etc Mal sichern, Minecraft deinstallierne und danach auch den Ordner mit den automatisch gesichtern Daten entfernen, dann neuinstallieren.

Antwort
von Littledrift, 8

Damit du keine Lags hast brauchst du gutes Internet. Nicht mehr.

Kommentar von xSimoni ,

Ich habe keine lags

Kommentar von Littledrift ,

Du kannst auch 500000000FPS haben und trotzdem Lags..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community