Frage von AchmedKlaus, 24

Was muss bei meinem Handy ausgetauscht werden?

Hallo ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Handy (iphone 6s). In meinen Dock Connector und Kopfhörer Anschluss ist Essen reingekommen. Mein Handy hat also erstmal so reagiert das es dachte es wären Kopfhörer drin und ich konnte es auch nicht mehr aufladen. Nun hab ich mein Handy gereint und der Ton funktioniert wieder problemlos nur ich habe immer noch das Problem mit dem Aufladen. Mein Handy lädt sich nur noch sehr langsam auf (ca. 20% übernacht) Bevor ich zur Handy Reparatur gehe und dort vllt. über den Tisch gezogen werde, nun meine Frage: Brauch ich nur einen Dock Connector Austausch oder nur einen Akku austausch oder doch beides?

Antwort
von Helfen2016, 10

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass nur der Dock Connector getauscht werden muss. Durch das Essen ist es durchaus plausibel, dass sich im Inneren eine Verstopfung gebildet hat, sodass das Ladekabel keinen richtigen Kontakt zur Komponente hat. 

Aus der Ferne ist sowas aber immer schwierig zu beantworten, man sieht nämlich nicht, ob Essen auch ins Innere gelangt ist oder nicht. Fürs erste würde ich aber nur auf den Dock Connector tippen.

Lass dir vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag geben, so kannst du mehrere Shops miteinander vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community