Frage von VanillaHorse, 47

Was muss bei einer Reparatur des iPhones direkt im Appleshop beachtet werden?

Ich würde mein iPhone gerne morgen im Apple-Shop reparieren lassen. Der Display ist an zwei Ecken gesplittert, und an einer ist er garnicht mehr vorhanden (man sieht also schon das 'Innenleben' des Handys)..

Da ich das noch nie gemacht habe und im Internet nichts entsprechendes dazu gefunden habe, hier meine Fragen: Muss man außer dem Handy noch irgendwas mitnehmen (wie zb Originalverpackung)? Darf man das als Minderjährige alleine machen und dann das Geld einfach bar bezahlen? Woher wissen die dann beim Abholen dass mir das Handy wirklich gehört? Wielange dauert es ungefähr und was muss noch beachtet werden?

Ich wäre für schnelle Antworten sehr dankbar, da ich mir echt unsicher bin bei der ganzen Sache :D

Antwort
von Healzlolrofl, 31

Backup machen
Zum Applestore gehen
Handy abgeben
Du bekommst in der Regel sofort ein Ersatzgerät
Barzahlung möglich
Alter spielt keine Rolle

Deine IMEI und Seriennummer sind registriert.

Kommentar von atom74 ,

Das wichtigste ist noch: Du musst vorher unbedingt einen Termin vereinbaren. Wenn Du nur vorbei gehst, weisen sie Dich entweder ab oder Du musst lange warten.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hier in Zürich (Bahnhofstrasse, Applestore) brauchte ich für den Austausch bis jetzt noch nie einen Termin. Für die Apple Watch sowie das iPad Pro schon. Aber klar, lieber auf Nummer sichergehen und auf der Homepage einen Termin abmachen!! :)

Antwort
von kakashifan009, 23

Es sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du es da einfach abgibst. Ich würde nur vorher ein Backup machen, da manchmal nicht gefragt wird ob du eins gemacht hast und das iPhone einfach zurückgesetzt wird (heutzutage geht man oft davon aus, das es eigentlich Normal ist das man ein Backup macht bevor man es zur Reparatur bringt ^^) was es ja eigentlich auch sein sollte 

Antwort
von Waaat, 12

Backup machen, iPhone Suche ausschalten, Gerät in den Lieferzustand versetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten