Ich möchte mir eine kamera kaufen wobei muss ich da achten ich hab gehört das die megapixel gar nciht so wichitg sind ?

Mach Dir Gedanken, was Du meistens fotografieren willst und beachte dann folgendes: Nur in der Wohnung und meistens Schnappschüsse: ddann soll die Auslöseverzögerung möglichst kurz sein und die Brennweite möglichst klein für großen Bildausschnitt. Gehst Du in die Natur, dann sollte die Brennweite des optischen Zoom möglichst hohen Wert haben, damit entfernte Objekte auch noch groß rauskommen. Für eine Alleskönnerkamera empfehle ich eine RICOH Caplio R6/R7/R8, denn die ist schnell in der Auslösezeit, hat einen sehr großen Zoombereich und ist mit Verwacklungskorrektur. Kauf Dir keinen billigen Scheiß mit nur digitalem Zoom!

Eine recht gute Kamera ist die Sony DSC-H10. Für 200 Euro bekommst Du dort sehr viel Kamera für Dein Geld.
=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=571862&field-price=15000-200...

Goggle mal 'nen bisschen rum, gibt jede Menge Tests. Von Kodak solltest du die Finger lassen, die haben einen miserablen Service. Schau dir die Maschine an, nimm sie in die Hand, stell dem Verkäufer bei Saturn viele dumme Fragen und kauf im Internet.

ja, Megapixel an erster Stelle.dann kommen dinge wie der Zoom(sollte optisch,nicht digital sein) und der bildstabilisator(sollte auch optisch sein).digitaler zoom wird nur errechnet, daher ist der optische Zoom und Stbsator besser.Auf die farben ist auch zu achten.
bestgamer94 am 14. Dezember 2008 16:17 und die marke,meiner meinung nach ist die beste für kameras "CANON"

für filme sind megapixel nahezu uninteressant, weil das auge beim film-betrachten eh zu träge ist. wichtiger ist, welches speichermedium du haben möchtest (ich hab festplatte), wie sich die kamera im dunkeln verhält (nightshot?),...