Frage von MindShift, 34

Was muss bei einem Prozessorwechsel angepasst werden?

Ich möchte einen neuen Prozessor kaufen und in meinen Computer einbauen. Dazu brauche ich doch ein Mainboard mit dem passenden Sockel und wiederum für das Mainboard passenden RAM (da ich momentan nur DDR2-RAM benutze da mein Mainboard alt ist) und ein neues Netzteil. Muss ich sonst noch etwas anpassen?

Antwort
von Christophror, 7

Neues Netzteil brauchst du nicht. Im Gegenteil durch einen neueren Prozessor sinkt der Stromverbrauch. Für 150€ wäre ein gebrauchter i5 oder i7 ne gute Wahl.

Antwort
von Dogukann, 17

Natürlich musst du aufpassen, dass der Sockel ident dem Prozessor ist. Netzteil jetzt nicht unbedingt für einen Prozessorwechsel. Eventuell Kühler

Antwort
von Mikromenzer, 21

Eigentlich nicht, du solltest schauen ob deine Grafikkarte noch passt.

Kommentar von MindShift ,

Vielen Dank ^^ kannst Du mir vielleicht einen Intel Prozessor empfehlen, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat? Ich bin nämlich noch Schüler und habe demnach nicht viel Geld zur Verfügung ^^

Kommentar von Mikromenzer ,

Hast du denn einen im Auge? Eine Generation, oder wie viel Budget hast du?

Das Budget für den Prozessor liegt so bei 150 Euro. Ich würde gerne einen der i5-Reihe haben und mein jetziger ist ein AMD Athlon mit 4 Kernen und 2,8GHz Taktung. Ich brauche den Prozessor für Arma 3:D

Kommentar von Mikromenzer ,

i5er für 150€ das wird schwer

Wie sieht es mit gebrauchten aus?

Antwort
von Retch, 17

Eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community