Frage von ShayaPraeyodan, 20

Was muss bei ALG II alles ausgefüllt werden?

Ein Freund muss ALGII beantragen, will aber schon mal vorab alles daheim ausfüllen. Er ist alleinstehend, bewohnt eine Wohnung, lebt in Scheidung und ist Unterhaltspflichtig. Welche Formulare müssen neben Hauptantrag noch von ihm eingereicht werden und welches ist expliziet für den Unterhalt, den er an seinen Sohn zahlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 17

Das steht alles in seinen Unterlagen was er ausfüllen mus.und auch was er als Nachweis brauch.

Antwort
von violatedsoul, 20

Er hat doch sicher alle nötigen Unterlagen vom Amt bekommen? Hauptantrag, Einkommensnachweis usw.

Kommentar von ShayaPraeyodan ,

Nein, bislang nicht, da er selbst beim Jobcenter noch nicht vorstellig war. Er möchte quasi alle nötigen Unterlagen sofort einreichen.

Kommentar von violatedsoul ,

Dann soll er sich den kompletten Antrag aus dem Internet runterladen. Sind dieselben Formulare. Und der Unterhalt steht mit im Hauptantrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten