gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
105 

was muss beachtet werden um in einer einkaufsstraße musik zu machen

gefragt von marcos am 01.05.2007 um 18:06 Uhr

muss man das anmelden wenn man in der einkaufstraße musik machen möchte

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.810

Cador
beantwortet von Cador am 1. Mai 2007 18:13
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du brauchst auf jeden Fall eine Genehmigung, wenn Du es öffentlich tun willst, also Einkaufsstrasse.

Beantragen mußt Du die im Ordnungsamt, für jede Stadt oder Ort extra.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 1. Mai 2007 18:09
2x

Wenn du das gewerblich machen willst, ja. Zur Belustigung und Unterhaltung ohne jeden Nutzen kannst du es ohne Genehmigung machen.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 1. Mai 2007 18:18

In einem kasachischen Bergdorf gehts vielleicht auch ohne Genehmigung, aber in Deutschland brauchst Du für alles eine Erlaubnis.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 1. Mai 2007 18:29

Wenn du meinst ich wohne im kasachischen Bergedorf, bei uns kannst du ohne Genehmigung in der Stadt spielen.

Lokoro
beantwortet von Lokoro am 23. Juni 2007 01:49
1x

Du brauchst eine Genehmigung sobald du Geld damit verdienst. Und du musst tatsächlich auch in einem bestimmten Zeitrahmen deinen Standort wechseln. Wie lange dieser ist möchte ich nicht beschwören. Fakt ist aber auch dass du zu eigenen Unterhaltung jederzeit (naja, vllt nicht nachts mit dem Schlagzeug auf der Straße) und Überall Musik machen darfst. Hast du Z.B.: deine Gitarre auf den Rücken geschnallt und bekommst am Bahnhof lust zu spielen ist es kein Problem wenn du dies tust.

anonym
beantwortet von gurgitier am 1. Mai 2007 20:56
0x

Du musst alle halbe Stunde den Platz wechseln. Frage mal im Rathaus oder Bürgerbüro mal nach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.