Frage von BuildingJacob, 76

Was muss außer einen Impressum noch auf eine Website?

Hi, ich habe einen eigenen Minecraft Server und möchte bald eine Website zum Server mit Weebly.com erstellen.

Ich bin minderjährig (bald 13) und nehme das kostenlose Angebot. Jetzt meine Frage:

Was muss außer einem Impressum noch alles auf meine Website drauf?

Danke schonmal Voraus

LG

BuildingJacob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hupfert06, 40

Vom Gesetz bedingt brauchst du kein Impressum, alerdings einen Datenschutzhinweis sowie Cookieinformationen.

Kommentar von BuildingJacob ,

Muss man sie selber schreiben?

Kommentar von hupfert06 ,

Nein, dazu gibt es auch Kopiervorlagen im Netz. Allerdings sollten die Informationen natürlich auf deine Seite zutreffen.

Kommentar von kaiseridell ,

Falschaussage!!!+ guck mal ins Telemediengesetz §5..... es können bis zu 50.000€ Strafe auf euch zukommen wenn ihr kein Impressum habt....

Antwort
von kaiseridell, 27

Bitte antworte nicht wenn ihr keine Ahnung habt. Laut Telemediengesetz Absatz 5 benötigt jede Webseite die online ist und nicht für private Zwecke verwendet wird ein Inpressum. Außerdem benötigst du ein Fatenschutzerklärung wenn du Daten von Nutzern speicherst (Kontaktformular, Tracker, Google analytics, Facebook like Button) auf diversen Seiten kannst du diese erstellen.

Kommentar von kaiseridell ,

Ich bin seit 6Jahren Webdeveloper ich weiß was ich tue du brauchst eine Impressum hör nicht auf die Kinder die keine Ahnung haben. Kann gefährlich werden.

Kommentar von Almalexian ,

Was genau verstehst du an Minecraft-Server nicht?

Antwort
von bormolino, 46

Ein Cookie Hinweis (falls deine Seite Cookies nutzt).

Antwort
von BuildingJacob, 24

Ich danke euch allen ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)


Antwort
von Almalexian, 42

Gar nichts, du musst auch kein Impressum haben. Die gesetzlichen Vorgaben beziehen sich auf geschäftliche Internetseiten.

Kommentar von BuildingJacob ,

Ok Danke! :)

Kommentar von kaiseridell ,

Falschaussage!!!+ guck mal ins Telemediengesetz §5..... es können bis zu 50.000€ Strafe auf euch zukommen wenn ihr kein Impressum habt....

Kommentar von Almalexian ,

Erzähl keinen Sche*ß.

Kommentar von kaiseridell ,

Ich arbeite als Webdeveloper ich weiß wovon ich spreche. Google doch einfach nach dem Telemediengesetz §5 Impressumspflicht. wirst du 10000Artikel finden.

Kommentar von Almalexian ,

Gibts da auch eine die dir erzählt dass eine Seite über nen Minecraft-Server Privatvergnügen ist, Herr Webdeveloper?

Antwort
von Zidane47, 47

rechtlich gesehen nichts weiteres. Impressum brauchst du auch nur wenn du damit Geld verdienst.

Kommentar von kaiseridell ,

Falschaussage!!!+ guck mal ins Telemediengesetz §5..... es können bis zu 50.000€ Strafe auf euch zukommen wenn ihr kein Impressum habt....

Kommentar von Zidane47 ,

Falsch guck mal genau. Wenn du eine Seite zur privaten Nutzung hast, ist es völlig uninteressant.