Frage von 1911Minecraft, 73

Was muss auf der ersten Powerpoint-Folie drauf?

Ich bin in der neunten Klasse und wollte fragen, ob man die Informationen über die Schule, das Datum, sein Name etc. auf der ersten Folie unbedingt drauf haben muss oder reicht es auch schon nur das Thema drauf zu schreiben?

Antwort
von BVBDortmund1909, 32

Man schreibt das Thema dort hin.Darunter kannst du ein passendes Bild zum Thema positionieren.Der Name kommt unten entweder links oder rechts hin und das andere lässt du aus.

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Es gehört das Thema drauf, Datum, Name des Referenten und Seite x von y

Antwort
von alexmanni1999, 45

Das kommt auf die Art der Präsentation an. Soll es ein Referat sein reicht nur das Thema. Ggf. der Name

Antwort
von Skrillerman, 32

Auf die erste Folie kommt üblicherweise die Überschrift oder ein Bild drauf, welches das Thema des Vortrags wiederspiegeln soll. 

Du kannst dann unten rechts in die Ecke deinen Namen eintragen, aber Schule, Datum etc. ist da überflüssig

Antwort
von DerCo, 35

Die Inhalte auf Seite 1 richten sich nach den Vorgaben des Aufgabenstellers.

Wenn der Lehrer Wert darauf legt, dann mach es drauf, wenn nicht, mach es drauf, wenn es gut aussieht :-) Sonst lass es weg.

Antwort
von schokimusik2000, 24

Thema, dein Name und am besten auch das Datum :)

Antwort
von StoerDeBaecker, 18

Ich würde das Thema, Deinen Namen (vllt. mit Foto - kein Selfie)  und den Verweis auf Quellen optisch vorteilhaft einarbeiten

Antwort
von loveyax, 20

Thema und die Namen von euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten