Frage von bloedchen2, 28

Was muss alles in einen Lebenslauf für ein Schülerpraktikum rein?

Ich hab ja weder großartig viel Berufserfahrung noch einen Abschluss

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo :)

Da schreibst du einfach deine bisherigen Schulen rein ab Grundschule, deinen angestrebten Schulabschluss, dazu die Regularien wie Geburtsdatum und Geburtsort, Eltern und vllt. noch Hobbys --------> mehr muss da nicht rein.

Ich würde generell nicht einfach eine riesige Bewerbung wie um eine Lehrstelle schreiben, sofern nicht ausdrücklich gewünscht. Gerade Schülerpraktika steuert man doch meistens per Telefon & kurzem Treffen, wo die Schulformulare unterschrieben werden!

Kommentar von paulklaus ,

...und das Ganze bitte als kurze, knappe tabellarische Auflistung (möglicherweise noch hinzufügen Teilnahme an Schul-AGs, aber eben nur das, was für die Firma / den Betrieb wirklich relevant (!!) ist) !

pk

Kommentar von rotesand ,

Stimmt :)

Soziales Engagement, vllt. auch in Vereinen oder Gruppen (JUgendrotkreuz, Ministranten, Kolpingvereinsjugend usw.) sollte auch noch Erwähnung finden.

Antwort
von blackforestlady, 13

Hier in dem Link bekommst Du die nötigen Informationen. http://www.meinpraktikum.de/bewerbung/lebenslauf

Antwort
von cookiefant, 15

Da solltest du deine schulischen Stärken (Lieblingsfächer etc) und was du außerhalb der Schule noch so machst, also Hobbys.. Dann vielleicht noch Ferienjobs, falls du welche hattest und vor Allem Sprachen- und Computer-Fähigkeiten sind immer ganz gern gesehen.

Antwort
von Aenjey, 23

Naja Berufserfahrung ist Quatsch, weil du ja grade deswegen ein Praktikum machst ;) Erklär warum du dein Praktikum unbedingt bei diesem Unternehmen machen willst.. und was du dir dabei erhoffst zu lernen

Kommentar von Aenjey ,

achso lebenslauf ups.. das was die Person unter mir geschrieben hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community