Frage von Mazzter, 52

Was muss alles in einem kurzen Vortrag über Madrid sein?

Hallo Community ,

ich muss einen Vortrag über Madrid machen (nicht länger als 5 Minuten) , was muss eurer Meinung nach alles in so einen Vortrag ?

Habe bis jetzt nur die Einwohnerzahl , Entfernung (von meiner Stadt) & Das aktuelle Wetter .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bekomme dank euch eine gute Note :)

Gruß Mazzter

Antwort
von FelixFoxx, 48

Lage, Hauptstadt, Fläche, Einwohnerzahl, Einwohnerdichte, Klima, Industrie, Dienstleistungssektor, Touristische Sehenswürdigkeiten.

Kommentar von Mazzter ,

Wenn du mal lesen könntest wäre das sehr hilfreich :(

Kommentar von FelixFoxx ,

??? Solche Punkte wie oben angegeben hätten wir in einem Referat im Erdkundeleistungskurs gemacht, die kann man auch sehr kurz abhandeln...

Madrid ist die Hauptstadt von Spanien und liegt im Zentrum von Spanien, sie hat xxx Einwohner auf einer Fläche von yyy km² und damit eine Bevölkerungsdichte von zzz Einwohnern pro km². Im Sommer beträgt die Temperatur im Durchschnitt x °C und es fällt y mm Niederschlag, im Winter ....Madrid hat eine bedeutende ...Industrie und dort gibt es viele Softwareunternehmen (musst Du googeln, ob das stimmt). Dazu gibt es die folgenden touristischen Sehenswürdigkeiten: ...

Das geht in 5 Minuten!!!

Kommentar von Mazzter ,

Ich meine nicht das aber ok

Kommentar von Mazzter ,

Trotzdem "Danke"

Antwort
von Chr1st1n4, 43

Vielleicht Fußball Real Madrid? Oder berühmte Persönlichkeiten aus Madrid? Sehenswürdigkeiten?

Antwort
von jamesbu, 48

Sehenswürdigkeiten, Geschichte der Stadt (grob), Industrie

Kommentar von Mazzter ,

Kannst du mir vielleicht kurz erklären was du mit INDUSTRIE Meinst ?

Kommentar von jamesbu ,

welche Industrie dort ansässig ist, wo die Menschen arbeiten z.B. Stahlindustrie oder Autoindustrie

Kommentar von Mazzter ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community